Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #502


    Ja wenn ich alleine Reise dann immer nur mit Zelt, ich brauche etwas hardcor und Abenteuergefühl. Tisch und Stuhl neme ich immer mit :D . Auf dem Bild sieht es aus wie Bauernhof ist aber Camping , schlafe immer auf officielen Campings .

  • #504

    :cry: Habe meine Hausrunde nach ca 45 Minuten abgebrochen, da die Rennleitung im Grossaufgebot im Hegau unterwegs war und an den unmöglichsten Stellen mit Radarpistolen gelauert hat. Immer wieder wurde ich vom Gegenverkehr darauf hingewiesen, dass "etwas im Busch ist". :shifty: Nach der dritten Radarfalle (im Maisfeld auf einer fast geraden Strecke zwischen Engen und Aach) habe ich dann Richtung Sofa und Fernseher abgedreht...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #505

    Bei mir war es nur eine Kontrolle, aber da man ja schon sehr früh gewarnt wird und nicht genau weiß wo die Jungs nun stehen, verderben die einem eh den Spaß :(
    Bin dann weg von den "schnellen" Straßen auf kleine Pisten zwischen Wald, Wiese und Feld. Das ganze fand vor 3 Tagen zwischen 18:30 bis 22 Uhr statt.
    Abendessen gab es am Haus Scheppen am schönen Baldenaysee.
    Hier mal mein CT zwischen Wald und Wiese.




    Gruß Thomas

  • #506


    Das ist auf Dauer nervig :x Gibt es so etwas öfter bei Dir? Ich habe bis jetzt im südwestlichen Teil des Schwarzwaldes bis heute keine Kontrollen gesehen. Entweder habe ich unglaublich viel Glück oder diese Region ist entweder unterbesetzt oder einfach uninteressant. Wenn ich jedoch mit einem Kollegen im Mittelschwarzwald fahren gehe, dann scheint es an der Regel zu sein, dass dort kontrolliert wird.


    Statistisch gesehen ist der Motorradfahrer selbst, seine eigene größte Gefahr (67% der Motorradunfälle sind selbstverschuldet; sog. Alleinunfälle). Statt Geld für Knöllchen zu kassieren, sollte mancher Fahrer vielleicht eher zu einem Sicherheits- und Kurventraining verpflichtet werden.
    Ich z.B. bin so ein Kandidat, der gerne mal den Hahn aufdreht. Beim Sicherheitstraining haben wir in der Praxis dann z.B. auch Dinge wieder in Erinnerung gerufen, wie wichtig alleine der Abstand ist: Wir sind dabei versetzt gefahren mit lediglich 50 km/h. Jeder konnte seinen Abstand selbst wählen. Der Instruktor hat die Hupe ertönen lassen und jeder ist schön in die Eisen gestiegen. Das Ergebnis war, dass jeder in seinen Vordermann/-frau gefahren wäre, wenn wir nicht versetzt gefahren wären. Das gleiche Spielchen dann noch einmal mit 80 und 100 km/h. So etwas öffnet wieder die Augen und bei mir zumindest ist der Abstand wieder größer geworden auf der Strasse.
    Als andere Übung sind zwei Hütchen hinter einer verdeckten Kurve aufgestellt worden, die etwa die Breite eines Radfahrers hatten (bei der Breite meiner Schwiegermutter, hätte man mindestens 4 Hütchen gebraucht, wenn nicht sogar 5). Die Position der Hütchen wurde immer wieder verändert, was wir als Fahrer jedoch nicht sehen konnten. Jeder sollte mit seinem ihm gewohnten Tempo für diese Straßensituation losfahren und die eigene Linie wählen. Bei der ersten Fahrt habe ich nicht rechtzeitig ausweichen können und gleich einmal ein Hütchen umgebolzt (war leider nicht die Schwiegermutter). Danach wurde das gleiche Spielchen dann mit Sicherheitslinie gefahren (die eben leider nicht der schnellste Weg durch die Kurve ist) und mit einem noch "zügigem", aber nicht mehr geheiztem Tempo. Und voila... ;)


    Solche und weitere Übungen dieses Stils haben wir einige gemacht und bei mir, hat es immer wieder einen Aha-Effekt gegeben. Man kann sich eben oftmals ziemlich verschätzen. Für mich hat das letztendlich dazu geführt, dass ich in vielen Situationen nun wesentlich maßvoller zu Werke gehe und lieber einmal zu viel bremse, als zu wenig.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #507

    :shifty: Den Kontrollwahnsinn der Rennleitung habe ich heute als sehr unangenehm erlebt. Wobei ich selber sehr defensiv unterwegs bin und nur bei übersichtlichen Strassenverhältnissen den Hahn etwas mehr aufziehe. In den letzen drei Tagen haben in der Umgebung mehrere Treffen stattgefunden und leider waren auch zu oft Einsatzfahrzeuge zu sehen und zu hören. Entsprechende Berichte werden spätestens morgen in den regionalen Medien ausgeschlachtet...


    Mein letztes Sicherheitstraining ist jetzt knapp zwei Wochen her war auch sehr eindrücklich. Seither bin ich knapp 1000 km gefahren und fühle mich bezüglich Kontrolle und Handling deutlich wohler auf meinem Besen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #508


    Bei uns im Sauerland drehen Polizei und Ordnungsbehörden auch gerade am Rad: "Bündnis gegen Motorradlärm"! Ist schon fast ne Hexenjagd!
    Auslöser:
    Die haben vermutlich alle billig ihr Eigenheim an der Hauptstraße erstanden und dann jetzt schön gegen den Straßenlärm protestieren gehen... :clap:

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #509



    Ich verstehe die Aufregung um Emissionsmessung ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin oft und gerne in der Eifel unterwegs, was ich da gelegentlich zu hören bekomme grenzt schon an Körperverletzung. Meiner Meinung nach wird gerade im Hinblick auf nicht zugelassene, höllenlaute Auspuffanlagen viel zu selten kontrolliert. Ich verstehe auch den Sinn dieser Anlagen gar nicht. Macht Motorradfahren mehr Spaß, wenn Fußgänger und Anwohner einen Hörsturz bekommen, wenn man vorbeifährt?


    Wenn deine Tüte eine ABE hat, hast du doch gar nichts zu befürchten!?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!