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#32 Ich denke, das kommt vom DCT. DIE Kardanwelle wurde bei ca 40.000 gewechselt, war ein Rückruf damals.
Bilde mir aber ein, dass das klackern nach einem Ölwechsel inkl.beider Filter erst mal leiser ist. Aber so lange alles funktioniert. Höre es eh wenig, da ich immer mit Stöpsel fahre. Nur wenn ich die mal vergesse, erschrecke ich mich anfangs ein wenig . Ich habe allerdings Vertrauen zur Honda...,dass es auch weiter hält.
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#33 Moin
Das ist der Kardan, der klackert. Ist halt leider so. Gegen das "Magerruckeln" kann man nichts machen, außer im kleineren Gang den Antriebsstrang auf Zug halten. Die mit der Zeit härter werdenden Schaltvorgänge des DCT sowie das "Anfahrrupfen" kann man mit einer Neuinitialisierung entgegenwirken.
Vorgehensweise:
Motor richtig warm gefahren ,
Zündung aus ,
D gedrückt halten und Zündung ein ,
wenn die rote HISS erlischt D loslassen ,
DDNDN drücken ( Anzeige zeigt dann SD und ein blinkender Strich) ,
Motor starten und warten bis Anzeige wieder normal , dann Zündung aus .
Das war es auch schon.Gruß Frank
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#35 ...und das funktioniert tatsächlich , nicht, dass dann nix mehr geht
Schon oft genug gemacht .( Ich mache es z.B. auch nach jedem ÖLwechsel) Steht übrigens so auch im Werkstatt-Handbuch. Wichtig ist nur, daß der Motor nicht so heiß ist, daß während des Prozedur der Lüfter anspringt ( Also nur bei 2 Balken der Temp-Anzeige ). Wenn der Lüfter anspringt, wird nicht zu Ende initialisiert. Dann Zündung aus, etwas abkühlen lassen und dann noch mal von Vorne
War hier auch schon Thema
Gruß Frank
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