Batterie nach 4 wöchigem Stillstand fast leer im Sommer

  • Hallo,
    ich habe eine Crosstourer DCT 2016 in Schwarz/Rot. Wurde umgerüstet auf Farbe Silber (Händler hatte eine stehen in Silber, da wurden der Tank und die Seitenteile getauscht).
    Jetzt zu meiner Frage: Ist es normal, das die Batterie nach einen Stillstand von 4 Wochen im Sommer leer ist, das ein Starten nicht möglich ist? Oder ist die Batterie defekt?
    mfg.
    Alex178

  • Hey!
    EIGENTLICH sollte die Batterie noch nicht leer sein. Wir kennen aber hier auch nicht die Geschichte der Batterie. War sie schon einmal tief entladen? Wie viele Kilometer hat sie auf dem Buckel? Hängt sie über den Winter an der Steckdose?
    Batterien leiden nicht nur bei Winterkälte, sondern auch im Hochsommer mit fast 40°C ! Kann auch beim Pkw vorkommen das man bei diesen Temperaturen 2 oder 3 Wochen während des Urlaubs auf dem Parkplatz steht und dann hinterher Startprobleme bekommt.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, K60 Scout
    Givi Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack XS319, Honda Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser, Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1


    :love:

  • Zitat von ManfredK

    Was ist an elektrischem Zubehör verbaut z.B. USB-Dose, Navi-Halter, Alarmanlage?
    Wenn Zubehör verbaut ist... wie angeschlossen? Direkt an Batterie?

    Bei mir wars die Alarmanlage![emoji21]


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hallo, danke für Eure Antworten. Meine Crosstourer hat erst 6500km runter. Ist alles im Originalzustand. Mein Händler sagte, das wäre bei der Crosstourer normal, die Diebstahlwarnanlage ist der Grund. Ich denke die Batterie hat evtl. im letzten Winter einen Schaden bekommen, da diese einmal Tiefenentladen war. Ich werde die Batterie tauschen.


    mfg.


    Alex178

  • Hallo, ich meinte das Honda H.i.S.S. das Serienmässig vorhanden ist. Habe heute eine neue Batterie beim Händler mit zwei Jahren Garantie bestellt. Gestern 150km gefahren, Batterie heute wieder nur noch 50% Leistung.


    mfg.


    Alex178

  • Hallo Alex,
    schau mal hier - hatten wir schon mal - da habe ich auch den Begriff "Leckstrom" erklärt (etwas nach unten blättern):
    https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3185
    Mess mal Deinen Leckstrom, dann können wir Dir helfen.
    Wenn die Batterie nicht mehr die Neueste ist, beim Abstellen nicht ganz voll war und Du am oberen Grenzwertbereich vom Leckstrom liegst, kann das mit den 4 Wochen schon fast hinkommen...
    Ich habe die Tage nicht kontrolliert, aber nach etwa zwei Monaten geht bei mir auch nix mehr ohne Powerbank-Unterstützung beim Starten (Batterie 4 Jahre alt).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg


  • Mein Händler sagte, das wäre bei der Crosstourer normal, die Diebstahlwarnanlage ist der Grund.


    Hallo,
    Dann habe ich einen unnormalen CT. bei mir kann sie mal 2 Monate stehen und springt an.
    Batterie ist von 2012 !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!