Hintere Bremsbeläge wechseln, hatt jemand schon gemacht?

  • #21

    Super 👍😃,


    ein detailliertes Video vom Bremsbelagwechsel wäre auch toll. Leider habe ich selbst nicht die Möglichkeit. So findet man überall ein paar Informationen. Ich werde versuchen eine Fotodokumentation zu erstellen.


    LG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #23

    Ja Dankeschön jetzt noch ein zwei mal in den ABS regelbereich dann ist alles neu :danke:

  • #25

    OK. Wenns so klappt. Habs noch nie soausprobiert. Beim nächsten Belagwechsel teste ich das mal.


    Im Video sieht man aber wie der "Schrauber" nach dem Ausbau der vorderen Beläge mit einem Schraubendreher zwischen Bremssattel und Bremscheibe geht und vermutlich die Bremszylinder zurückdrückt. Und genau da würde ich als Laie sehr aufpassen, da kann schnell ein Bremszylinder oder die Bremsscheibe zerkratzt werden.


    Werde den ganzen Bremssattel trotzdem auch in Zukunft abbauen, wegen der Reinigung (Bremsstaub entfernen, Bremszylinder schmieren) die in angebautem Zustand nicht mitgemacht werden kann. Da löse ich lieber noch zwei Schrauben mehr, dann dauerts halt zwei Minuten länger.


    Gruß Joe

  • #26

    Und aufpassen dass der kleine Distanzring an dem Gleitstift vorne auch noch da ist :text-lol:

  • #27

    Aloha zusammen….

    Ich habe im Winter 2019 die kompletten Original Gummibremsleitungen gegen Spiegler Stahlflexleitungen getauscht!!

    Mir aber auch ein Original Werkstattbuch von Honda besorgt. Damit geht alles easy und ist sehr gut beschrieben!!!

    In den Werkstätten wird damit auch „gearbeitet“!!!

    Moped bremst tipptopp…

  • #28

    Hallo! Has du Honda Werkstattbuch von 2016+ model!? Ich muss zum Tacho kommen, so es were ein par Fotos wilkomen!!!

  • #30

    Ich habe manual von SC70 aber SC76 ist unterschiedlich in dem Bereich Tacho! Ma gut diese Tema ist uber bremsen, so ich mochte nicht weiter mit Tacho!!

    Danke! 👍😃

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!