Hintere Bremsbeläge wechseln, hatt jemand schon gemacht?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Hallo,
ich ahabe letzten Herbst auch die hinteren Beläge gewechselt und habe ebenfalls die von TRW genommen (wie vorne übrigens auch!).
Du musst den Haltebolzen der Bremsbeläge lösen (geht in eingebautem Zustand am besten). Bremssattel abschrauben und abnehmen. Haltebolzen für die Beläge herausschrauben, dann lassen sich die Beläge einfach entnehmen. Bremssattel insgesamt reinigen. Bremskolben ganz zurück drücken (ich trage vorher ein wenig WD40 auf). Neue Beläge einsetzten und Haltebolzen einschrauben. Bremsattel wieder anbringen. Alle Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Bremse betätigen, damit die neuen Beläge anliegen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bei Youtube gibs einige Videos dazu.
VG
-
-
-
-
-
-
#10 Hallo zusammen ,Wo ist der Hintere Bremsflüssigkeitsbehälter verbaut und welche verkleidungsteile muss ich abnehmen um da drann zu kommen,oder muss der Tank hochgeklappt werden ,ich habe die Beläge hinten nicht gewechselt da sie noch gut waren aber Vorne waren sie platt ,jetzt würde ich gerne neues Bremsöl durchpumpen und will mir nicht unnütze Arbeit machen um den Behälter zu suchen ,deswegen vertraue ich mal auf das schwarmwissen Dankeschön im vorraus,
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!