Hintere Bremsbeläge wechseln, hatt jemand schon gemacht?

  • #1

    Bitte helfen beim hintere Bremsbeläge wechseln!!! Vielleicht Bilder oder Videos... [emoji848]


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #4

    Hallo,

    ich hole den Beitrag mal wieder hervor. Hat jemand eine Anleitung wie man die hinteren Bremsbeläge wechselt? Wird bei mir echt Zeit.


    Bei der Tante habe ich nur diese gefunden:


    Tante


    Gibt es Alternativvorschläge außer original?


    LG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #6

    Hallo,

    ich ahabe letzten Herbst auch die hinteren Beläge gewechselt und habe ebenfalls die von TRW genommen (wie vorne übrigens auch!).


    Du musst den Haltebolzen der Bremsbeläge lösen (geht in eingebautem Zustand am besten). Bremssattel abschrauben und abnehmen. Haltebolzen für die Beläge herausschrauben, dann lassen sich die Beläge einfach entnehmen. Bremssattel insgesamt reinigen. Bremskolben ganz zurück drücken (ich trage vorher ein wenig WD40 auf). Neue Beläge einsetzten und Haltebolzen einschrauben. Bremsattel wieder anbringen. Alle Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Bremse betätigen, damit die neuen Beläge anliegen.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bei Youtube gibs einige Videos dazu.


    VG

  • #8

    Hallo,


    vielen Dank für die Unterstützung und Anleitungen. Ich hatte auch nach Videos gesucht, aber für den Crosstourer nichts gefunden. Ist ja überall ein wenig anders.

    Dann besorge ich mir mal die Bremsbeläge…


    LG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #9

    Hallo joemec,

    ich möchte dir ja nicht auf die Füße treten,ich kenne deine Schrauberkenntnisse nicht.Aber wenn du damit Schwierigkeiten hast dann fahre lieber in eine Werkstatt die Ahnung davon hat.Denn von den Bremsen hängt dein Leben ab,und davon hat man nur eins :!:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #10

    Hallo zusammen ,Wo ist der Hintere Bremsflüssigkeitsbehälter verbaut und welche verkleidungsteile muss ich abnehmen um da drann zu kommen,oder muss der Tank hochgeklappt werden ,ich habe die Beläge hinten nicht gewechselt da sie noch gut waren aber Vorne waren sie platt ,jetzt würde ich gerne neues Bremsöl durchpumpen und will mir nicht unnütze Arbeit machen um den Behälter zu suchen ,deswegen vertraue ich mal auf das schwarmwissen Dankeschön im vorraus, :danke: :danke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!