Schon mal eine Reifenpanne gehabt?
-
-
-
#22 Jepp, eine original englische Schraube auf Londons übervollen Strassen eingefahren. Die haben da Werkstätten die sich nur auf Motorradreifen spezialisiert haben. Super freundlich und hilfsbereit und für 38Pfund nen Propfen reingezogen. Ich kannte das nicht, war mir auch nicht ganz geheuer aber seitdem schon wieder 3000km mit gefahren und jetzt ist der Reifen sowieso fällig.
-
-
#23 Wichtige Info. Kannst du mir sagen, wieviele dieser Patronen man brauchen würde, um einen platten Hinterreifen auf 2,9 bar zu bringen?
Einen Kompressor möchte ich eigentlich nicht mitschleppen.Ich habe es probiert für den Hinterreifen:
Bei einem Reifenpannenset liegen meist nur 3 CO2 Kapseln dabei und ich wollte wissen wieviele dieser CO2 Kapseln man tatsächlich verbraucht.Dazu habe ich mir im Internet ein günstiges 30er Set von No-Name Kapseln gekauft, welches auch nur knapp über 20 Euro gekostet hat. (2 Kapseln bei Louis kosten knapp 6 Euro!!)
Hier mal eine kleine Aufstellung mit Angabe des erreichten Druckes:
1. 0.40 bar
2. 0.85 bar
3. 1.30 bar
4. 1.70 bar
5. 2.05 bar
6. 2.45 bar
7. 2.75 bar
8. 3.10 barJetzt sind natürlich kleinere Druckverluste durch laienhafte Anwendung vorhanden gewesen, aber dies entspricht ja auch der tatsächlichen Handhabung. Ob es druckmäßig einen Unterschied zw. diesen No-name-Kapseln zu "Markenprodukten" mit Aufdruck gibt, weiß ich nicht. Der Lieferant würde dies natürlich deutlich bejahen, ich hingegen führe den Stückpreis ins Feld.
Natürlich saß der Reifen noch richtig auf der Felge, sonst wäre es unmöglich gewesen diesen so aufzupumpen.
-
-
-
#25 Ja, zumindest war 16g aufgedruckt. Aber wie geschrieben: No-Name wie z.B. diese hier: https://www.amazon.de/Kapseln-…59284547&s=gateway&sr=8-4
-
#26 Ich habe es probiert für den Hinterreifen:
Bei einem Reifenpannenset liegen meist nur 3 CO2 Kapseln dabei und ich wollte wissen wieviele dieser CO2 Kapseln man tatsächlich verbraucht.Dazu habe ich mir im Internet ein günstiges 30er Set von No-Name Kapseln gekauft, welches auch nur knapp über 20 Euro gekostet hat. (2 Kapseln bei Louis kosten knapp 6 Euro!!)
Hier mal eine kleine Aufstellung mit Angabe des erreichten Druckes:
1. 0.40 bar
2. 0.85 bar
3. 1.30 bar
4. 1.70 bar
5. 2.05 bar
6. 2.45 bar
7. 2.75 bar
8. 3.10 barJetzt sind natürlich kleinere Druckverluste durch laienhafte Anwendung vorhanden gewesen, aber dies entspricht ja auch der tatsächlichen Handhabung. Ob es druckmäßig einen Unterschied zw. diesen No-name-Kapseln zu "Markenprodukten" mit Aufdruck gibt, weiß ich nicht. Der Lieferant würde dies natürlich deutlich bejahen, ich hingegen führe den Stückpreis ins Feld.
Natürlich saß der Reifen noch richtig auf der Felge, sonst wäre es unmöglich gewesen diesen so aufzupumpen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!