Hinterradabdeckung/Spritzschutz Made in Italy

  • #62

    Hört sich auch gut an. Berichte doch dann bitte mal....

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #63

    Viel Zeit ist vergangen, aber jetzt habe ich nach scheinbar endlosem Warten endlich den Spritzschutz bekommen und verbaut. Meine Erfahrungen dazu:

    1. Der Verkäufer behauptet auf Ebay zwar, aus Prag zu sein, tatsächlich kommt das Produkt dann aber aus der Türkei. Für die EU-Einfuhr wurden deshalb noch einmal 5 € Zoll und 2,61 € Bearbeitungsgebühr der österreichischen Post notwendig.
    2. Der Spritzschutz wird mit einer Schraube des hinteren Bremssattels und zwei des Gehäuses des Hinterradgetriebes befestigt. Die Schrauben werden allerdings nicht ersetzt, sodass sie jetzt weniger weit im Gewinde sitzen. Das ist nicht sehr professionell.
    3. Die gesamte Verarbeitung ist nicht sehr überzeugend. Zwar ist die Halterung sehr stabil, aber die Abdeckung selbst sitzt nicht gerade über dem Rad und ist auch aus recht billig wirkendem, dünn schwarz lackiertem Plastikmaterial hergestellt. Ich bin bei der Montage gering mit dem Schraubenschlüssel an einer Stelle am Lack angekommen und habe dort prompt einen weißen Streifen.

    Alles in allem bekommt das Ebay-Angebot daher keine Empfehlung von mir.

  • #64

    Du redest jetzt aber nicht von dem Spritzschutz aus Italien, um den es hier ursprünglich in diesem Beitrag mal ging, richtig?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!