• #1

    Hallo zusammen


    Ich fahre praktisch zu 100% auf der Strasse und bin am überlegen, ob ich nach 5x Pirelli Scorpion Trail 2 diesmal den Pirelli Angel GT 2 montieren soll. Bin meistens in den Alpen unterwegs, also sehr kurvenreich und immer auf der Suche nach etwas Besserem. Ein Tick. 8)


    Mit dem PST2 war ich sehr zufrieden bis auf die Laufleistung vorne.

    Wie sind diese beiden Reifen im direkten Vergleich?


    Danke

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #2

    Hallo


    Habe gerade vom Scorpion Trail auf den GT gewechselt. Beim Scorpion Trail störte mich nur die Sägezahnbildung vorne.

    Bin in diesen Zeiten gerade mal 40 km gefahren und kann dazu noch nichts sagen.

    Werde berichten.



    Gruß Blafry

  • #3

    Moin zusammen, hier mal meine Reifenauswahl die ich auf meinem vorherigen CT DCT alle gefahren habe.

    Original Bridgestone hat knapp 5000km gehalten, dann auf PST2 umgerüstet, nach gut 6000km Vorderreifen fertig, Hinterradreifen hätte noch ein paar KM gemacht, noch einmal die gleiche Kombi, wieder das gleiche 6000 km Vorderradreifen fertig, hinten noch oK. dann auf Bridgestone A41 umgerüstet, Autobahn lief er stabiler wie der PST2, die ersten 3000km alles ok, Regen u. Trocken, dann fing er an bei leichter Feuchtigkeit weg zu schmieren, wurde immer schlimmer, Vorderradreifen auch nach 6000km fertig. Das alles auf einer Tour von gut 5000km. Danach noch einmal für knapp 1000km neuen Vorderradreifen. Für die letzte Tour im vergangenen Jahr umgestiegen auf Conti Trail Attack 3, für mich bisher der beste Reifen für den CT. Sind eine Woche fast nur im Regen gefahren, geht wunderbar genauso wie im Trockenen. Laufleistung vorne wie hinten min. 10000km. Dann neuen CT DCT gekauft. Hat leider erst 400km runter. Werde aber auf jeden Fall wieder auf den Conti umrüsten. So das wars. Viele Grüße von Werner

  • #4

    hallo Werner


    der Conti war bei mir auf der CT-DCT letztes Jahr beim Kauf montiert, Hinterreifen wegen ner eingefahrenen Schraube sogar nagelneu.

    .....der Conti hat bei mir (leider) nur 4500km gehalten und hatte dann vorne derart Sägezähne, hinten war er runter bis auf die Karkasse.

    Wobei die letzten 500km fast 1,5mm Gummi flöten gingen und ich nur mit Mühe und Geschmiere (rutschender Maschine) heim kam.


    Ich hab dann den Avon TrailRider montiert.....den kenn ich bereits von der Triumph Tiger.

    Bin damit sauzufrieden.

    Auf Grund eines Plattfußes in Schottland nach 1800km musste leider ein Hinterreifen irreparabel getauscht werden.......2 weitere Hinterreifen habrn jeweils knapp über 6000km gehalten.......und der Vordere.....der hält auch noch den jetzt nagelneuen Hinterreifen aus und hat auch dann noch TüVkonformes Profil..


    Gripp hat der Avon selbst im Regen derartgut, dass die Antischlupfregelung weitestgehend arbeitos blieb.

    Da wo der Conti in sportlich gefahrenen Serpentinen bereits wegrutschte hat der Avon einiges mehr an Speed und Schräglage zugelassen.


    Dass der Avon dann auch noch recht günstig ist......Hinterreifen mit Montage 120 € .......macht ihn zusätzlich interessant.


    Auf der Tiger werd ich im Sommer (hoffentlich) den Avon TrekRider testen können.......vielleicht taugt der Treki ja auch für die CT wenns mal etwas dreckiger zugeht 😉


    Gruss

    Tom

  • #5

    Moin Tom

    Redest du wirklich vom Conti TrailAttack 3 ? :/


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Da bin ich aber erstaunt. Das der CTA3 hinten zum Schluss schnell das Restprofil abbaut,ist mir auch aufgefallen.Aber schmierig oä habe ich nicht gehabt. Auf jeden Fall fuhr er sich auch am Ende besser als der Metzteler Roadtec01. Bin sehr zufrieden und habe ihn wieder drauf.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #8

    Bin Verblüfft was für unterschiedliche Erfahrungen Verschiedene Fahrer mit ein und den selben Reifen haben. Habe schon einige Reifen gefahren und hab letzten Sommer an meinem Crosstourer einen Satz Continental Trail Attack montiert.

    Meine Erfahrung ist: es sind die mit Abstand besten Reifen die ich je gefahren bin.

    So und nun harryman kannst du dir selber ausdenken ob du dir die Pirelli Angel GT2 montieren sollst, da jeder Fahrer eine eigene Meinung zu ein und dem selben Reifen hat.

    Grüße.

  • #9

    Oh Mann !

    Eine einfache Diskussion unter Gleichgesinnten....über die Reifenwahl !!!...so langsam habe ich keinen Bock mehr auf Forendiskussionen.


    So stirbt jeglicher Austausch.


    Ich wünsche Euch gute Fahrten und hoffentlich ein Forumstreffen !


    Gruß Blafry

  • #10

    ????

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!