Alles anzeigenHallo Harry,
Das hört sich ganz nach einer defekten oder zumindest ganz entladenen Batterie an.
Meine erste originale Crosstourer-Batterie hat von EZ. 08/2012 bis Saisonstart März 2017 durchgehalten, dann war es vorbei.
Also ähnlich lange wie deine jetzt.
Ein ehemaliges Mitglied hat mir dann folgende Batterie empfohlen:
https://www.ebay.de/itm/Intact…8aafbe:g:fQsAAOSwJJdc4auh
Habe mir die dann damals bestellt und eingebaut. Bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Kann ich empfehlen und ist nicht so teuer wie die Originale.
Kostet bei eBay 55,50 € (siehe Link oben), meine hat damals noch 74,-€ gekostet.
Wen du auf entsprechender eBay-Seite weiter runter scrollst und die Daten vom Crosstourer eingibst, zeigt es dir zwar an, das die Batterie nicht für die Crosstourer passt, aber wie gesagt, ich hab sie seit März 2017 problemlos drin.
Habe gerade ein aktuelles Foto gemacht, damit du sehen kannst, das sie bei mir eingebaut ist.
Eine Motorrad-Batterie habe ich übrigens schon ein paar mal problemlos über Starthilfekabel mit der Autobatterie überbrückt.
Plus an Plus, Minus an Minus (oder Erde) und dann den Anlasser vom Motorrad betätigt. Hatte das Auto nicht einmal an dabei, macht man ja sonst, wenn man von Auto zu Auto überbrückt.
LG
Olaf
Meine Originalbatterie gab nun am WE auch den Geist auf. Die intAct Gel YTZ14-S Batterie habe ich mir am Sonntag bei Batterie24 bestellt. Sie soll gleich mit DHL geliefert werden. Meine Frage nun, reicht die vorgeladene Spannung aus um zu starten oder muss ich sie erst noch laden?