Tempomat MotorCycle Cruise Control

  • #41

    Ein Restrisiko mag bleiben, ist aber überschaubar. Wenn irgendein Offizieller einen Aufstand macht, baut man die offensichtlichen Teile halt wieder aus (zumindest den Kabelbaum würde ich drin lassen), lässt sich die Betriebserlaubnis wieder geben und baut die Sachen nachher wieder zurück. Aber ich denke auch, dass das kaum jemand überhaupt erkennen wird, der von außen aufs Motorrad schaut.

  • #42

    Ich sehe das auch nicht so eng, und wenn ich bei Bedarf nicht selber bremse bin auch ich auch selber schuld.

    Der TÜV hat nicht mal festgestellt das der CT eine Handbremse hat, noch geprüft.

    Im Notfall kann der Schalter versteck werden.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #44

    Hallo in die Runde,

    es ist so weit mit aktualisierten Informationen, die wir DeltaWhisky verdanken - er hat mit seinem 1A-Englisch alle Verhandlungen und Fragen super geklärt, so dass wir auch das neueste Update erhalten:

    1. Es gibt eine neue Version vom Tempomat für den CT: es muss kein Magnet mehr an die Bremsscheibe montiert werden um die Geschwindigkeit zu messen, sondern der Tempomat bekommt die Information nun direkt aus der Honda-ECU (Steuergerät).
    2. Das PIN-Werkzeug zum Auseinanderbauen der Stecker kann aktuell nicht mitgeliefert werden und man muss sich das selbst besorgen (z.B.: https://www.amazon.de/dp/B07ZKMF5KH hat DeltaWhisky sich bestellt, https://www.amazon.de/dp/B083KKHT57 habe ich mir bestellt). Welche der dutzenden Helferlein davon man wirklich braucht, werden wir erst wissen, wenn der erste mit der Montage fertig ist.
    3. Wir bekommen 5% Rabatt bei der Sammelbestellung - das dürfte wahrscheinlich ungefähr den Versand ausgleichen aus Australien.
    4. Wir geben Euch nun noch gut zwei Wochen Zeit für die Entscheidung, wer mitmachen will. Wer sich hier im Thema meldet, den nehme ich auf in die PN-Konservationsgruppe, wo Details ausgetauscht werden. Bis Sonntag, 25.10.2020 muss dann jeder, der mitmacht, 650 Euro überweisen. Wenn die Sammelbestellung eingetroffen und verzollt ist, wissen wir den Endpreis und das Restgeld kommt mit in den Karton, wenn ich die Einzelpakete dann weiterschicke.

    Jeder der mitmacht, sollte sich im Klaren sein, dass er eventuelle Risiken selbst trägt: sollte es einen Garantiefall oder so etwas ähnliches geben, muss das jeder selbst privat abwickeln. Es gibt auch kein Rücktritts-/ Rücksenderecht, wie das bei uns in Deutschland so üblich ist.

    Bei Fragen zum Einbau werden wir uns natürlich versuchen, gegenseitig zu unterstützen.


    Hier der aktuelle Stand von heute:


    1. Volker (vkr): DCT, New Slim MCCruise Switch

    2. Gebhard (gebi): DCT, New Slim MCCruise Switch

    3. Eduard: DCT, klärt noch, ob sein Händler das einbauen kann/will

    4. Alois (Louis): DCT; New Slim MCCruise Switch

    5. Dietmar (DeltaWhisky): DCT, New Slim MCCruise Switch


    Also bis jetzt sieht es nach 5 x exakt der gleichen Bestellung aus.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von vkr ()

  • #45

    Hallo,


    leider muss ich meine Teilnahme absagen, weil mein Crosstourer gerade zusammen mit dem Anhänger geklaut wurde.


    Grüße
    ED

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #48

    Wenn der CT natürlich auf dem Anhänger abgestellt wird ist es natürlich ein leichtes Spiel😉. Aber im allgemeinen steht er doch abgeschlossen daneben. Ist Osteuropa nicht mehr das Hauptziel oder soll die Zeit vor dem Brexit nochmal genutzt werden bevor die Grenzen dicht sind?

  • #49

    Bitte Diebstahldiskussionen nicht in diesem Thread!


    Hier der aktuelle Stand von heute:


    1. Volker (vkr): DCT, New Slim MCCruise Switch

    2. Gebhard (gebi): DCT, New Slim MCCruise Switch

    3. Alois (Louis): DCT; New Slim MCCruise Switch

    4. Dietmar (DeltaWhisky): DCT, New Slim MCCruise Switch


    Bis Sonntag ist noch Zeit für weitere Mitbesteller-Meldungen.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #50

    Ist für Eduard zwar problematisch?

    Aber beim Crossi mit der eingebauten Wegfahrsperre vom Dieb recht unbedacht.

    Hoffentlich ist da die Versicherung bereit den Schaden in Grenzen zu halten.


    Somit sind wir also 4 Tempomat Besteller und soweit ich das sehe die einzigen, die da mitmischen.

    Von mir aus kann die Bestellung gleich los gehen und bei Angabe eines Kontos werde ich gleich überweisen.


    Vielleicht können wir den Erfolg des Ausbaus dann noch dieses Jahr (bei den Wettervorhersagen) ausprobieren.

    Bin gespannt darauf.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!