Bremsscheiben SC70 vorne

  • #11

    Habe immer wieder für den ersten und zweiten Crossi und auch für andere Mopeds sowie PKW die TRW Bremsscheiben und auch die Sinterbremsbeläge benutzt und sind in keiner weise negativ aufgefallen. Werde auch weiterhin bei der Marke bleiben.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #12

    Bevor Du jetzt neue Scheiben kaufst, überprüf doch erst mal, ob der TÜV-Prüfer überhaupt mit seiner Aussage Recht hat. Bei meiner Varadero wollte der TÜV-Prüfer mir nämlich vor zwei Jahren das gleiche erzählen... "ich müsse unbedingt neue Scheiben drauf machen!"
    Allerdings hatte ich kurz vorher erst nachgemessen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Scheiben gerade mal die Hälfte der Verschleißgrenze erreicht hatten.
    Nachdem ich dem Prüfer also gesagt hatte, dass das völliger Quatsch sei, holte er erst mal großkotzig einen Messchieber für Bremsscheiben raus und meinte dann ganz kleinlaut: "Oh, ich seh' schon, Sie kennen sich aus."

    Viele Grüße,

    Torben

  • #13

    Moin.

    Der Tipp von WiseMan war goldrichtig. Habe noch mal mit einem elektronischen Gerät nachmessen LASSEN. Sind noch 4,3 bzw.4,4 mm stark. Muss also noch keine Panik haben. Jetzt wird der Wechsel beim nächsten Belagaustausch gemacht.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Tipps.

    Entspantes Saisonende und bleibt gesund. Lg Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #14

    Hallo in die Runde ich habe eine Varadero 160.000 km gefahren und immer Zubehör teile verwendet (auch Bremsscheiben usw.) und nie Probleme gehabt ,seit 2017 fahre ich einen Crosstourer SC70 da verbaue ich auch nur Teile aus dem Zubehör und alles ist OK DLZG aus Duisburg und bleibt gesund 8):thumbup:

  • #15

    Gegen Zubehör ist ja auch grundsätzlich nichts zu sagen, allerdings sind noch längst nicht alle Zubehör-Hersteller gleich.
    Bei Herstellern, die auch für andere Marken Erstausrüster sind, wie z.B. Brembo, ATE oder TRW Lucas hätte ich auch keine Probleme, aber alles andere käme mir nicht an mein Mopped.
    Ich persönlich kaufe bei Bremsen aber nur die Originalen oder Brembo.

    Viele Grüße,

    Torben

  • #16

    Vielleicht nur so aus dem Abseits....


    Nachdem die OEM Scheiben an der Varadero durch waren hatte ich erst EBC und dann TRW Scheiben..... beide nach weniger als 5000km krumm

    Auf der Crosstourer hatte ich dann Brembo... die haben doch gute 7000km durchgehalten bevor sie einen Schlag hatten.


    Ich dachte auch ich könnte sparen.... (ja ich weiß ich bremse vielleicht mehr wie andere)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #18

    Ich bin jetzt etwas erstaunt. Habe meine CT mit 14.000 km gekauft. Habe nun 53 T. auf der Uhr und nur einmal die Beläge gewechselt. Der Vorbesitzer hatte die Scheiben schon gewechselt. (TRW) Ich bremse bestimmt nicht wenig(fast vor jeder Kurfe), fahre oft zu zweit und mit Gepäck.

    Was mache ich falsch?^^^^:)

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #19

    Originalteile sind ja auch nicht immer eine Garantie für Langlebigkeit ... als ich vor 4 Jahren meinen Crosstourer mit 10.000 km Laufleistung gebraucht kaufen wollte habe ich den Schlag der Bremsscheiben nach der Probefahrt reklamiert. Die wurden dann noch auf Garantie ersetzt. Der Händler meinte damals, daß das ein relativ häufiges Problem der "frühen" Crosstourer war.

    Die jetzigen Scheiben haben ca. 54.000 km runter.

  • #20

    Bei meinem 2015 Modell hab ich bei ca. 35000 km die Originalen Honda Scheiben wechseln müssen und dann hab ich mit dem TRW Scheiben mein Moped mit 113000 km verkauft und die Scheiben waren ohne Verzug und auch noch gut Brauchbar und hatten noch ca. 2 Zehntel mm vom Mindestmaß zur Verfügung.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!