Beleuchtung funktionier aber die Zündung nicht

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe heute Morgen die Batterie angeschlossen an meine VFR 1200x, die Beleuchtung funktioniert außer die Blinker kriege aber nicht die Zündung an, Schlüssel dreht sich aber die Cockpitanzeige ist aus, es summt vorne unter dem Tank aber das Moped startet nicht, kann mir bitte vielleicht einer helfen.

    ;(;(;(

  • #2

    Kann vieles sein. Prüfe mal, ob alle Sicherungen in Ordnung sind. Versuche zuerst deinen andere Schlüssel, vielleicht ist es ein Problem mit der Wegfahrsperre.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4

    Bei der SC 76 ist es der Killschalter nicht. Cockpit funktioniert und Blinker machen was sie sollen. Das Summen unterm Tank fehlt (Benzinpumpe?). Das meldet sich erst bei Kill-Schalter ON.

    Bakterie kann auch nicht sein, sonst kein Licht oder nur Glimmstengel.

    Da ich eine DCT habe, wie siehts mit dem Seitenständerschalter bei eingelegtem Gang aus??

    Herzliche Grüße vom Carlos


    Crosstourer DCT (SC 76) rot/schwarz aus 2019 :clap: :dance:
    Oldtimer Besitzer einer CBR 1000 F (SC24 Hubba Bubba) aus 1991 mit Männerbremssystem


    und neuderdings Pensionär:D

  • #7

    Würde auf eine entladene oder defekte Batterie tippen.

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #8

    Hallo Freunde,


    die Batterie ist im Takt habe die frisch vom Ladegerät geholt, der Starter dreht nicht, wen ich versuche zu starten bleit das Cockpit aus und das Licht wird dunkler, und die die Benzinpumpe läuft permanent. und beim Cockpit zeigt er nicht mal die Laufleistung an. das Moped stand auch ungefähr 14 Tage ohne Batterie, ich werde heute mal alle Sicherungen prüfen.


    Danke erstmal für die Tipps ich werde berichten.

  • #9

    hallo


    egal ob die Batterie frisch vom Ladegerät kommt....das liest sich für mich nach mangelndem Strom!


    Hast du die Möglichkeit zu überbrücken....zweite Batterie,....oder das Ladegerät an der eingebaute Batterie anzuklemmen?


    wenn dann alle Cockpitanzeigen kommen, weisst du dass die Batterie ne Macke hat!


    Gruss

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!