Hinterradabdeckung

  • #11

    Hallo Alfredo

    Die Federbeinabdeckung, wie oben teilweise beschrieben, hilft wohl deinem Problem nicht und ist m.E. nicht das, was du suchst.

    Ich habe mir 2014/15 ein eigenes Teil konstruiert, das sich vom perfektem, gefrästem Adapter am Kardan schnell an- und abschrauben lässt. Es hilft bei jedem Regen gegen das Einsauen des TCs, oder bei dessen fehlen des Fahrers oder der Sozias Rücken. Es funktioniert immernoch und ebenso gut wie bei den BMWs . Das Versauen der restlichen Teile, ohne Seitenkoffern, kann nichts verhindern. Das schafft auch BMW nicht, wie ich miterlebt habe.

    Allzeit gute Fahrt

    Grüsse aus dem Alpenland

    Fons

    1993-ct-sprischu-hili-1200-jpg

    1994-ct-sprischu-hire-3759-jpg

  • #12

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    👍

  • #13

    Hallo Fons eine interessante Lösung. Hast Du Teile von einer Gs verendet bzw. umgebaut?

    Liebe Grüße Alfred

  • #14

    #13 Alfred

    Es ist so: ich habe mir ein kleines Adapterteil konstruiert, das zum modivizierten Spritzschutz von einer Ducati Diavel passt und von einem professionell eingerichteten Kollegen aus hochfestem Alu fräsen lassen. Das Duc-Teil lässt sich bei Schönwetter ruckzuck mit einem Imbussschlüssel abmontieren. [Viele Diavel-Fahrer (mit ihren 240er Schlappen) schmeissen dieses Teil weg und montieren sich eine seitliche Kennzeichenhalterung.] Ich habe 2014 und vor allem 04+05/2015 ausführlich darüber berichtet. Von einer Kleinserie sind damals 3 Adapter an Formumsmitglieder gegangen.

    Gruss Alfons

  • #16

    #15

    Hallo give-me-5.

    Aus den vielen bereits im CT-Forum liegenden Fotos hier drei weitere:

    1. Adapter roh, blank, hochfestes Aluminium. Zur Aufnahme des Duc-Teils.

    2. Adapter schwarz eloxiert und an Kardan verbaut.

    3. Adapter roh am Kardan

    4. Ducati Diavel Spritzschutz, unbearbeitet, ohne Kennzeichen-Beleuchtungsteil. Gibt's von Duc-Fahrern billig abzugeben.





  • #18

    Hallo Fons,


    vielen Dank, werde ich mir auch mal bauen müssen. Dann dann hat die einsauerei ein Ende.


    Gruß give-me-5

    Immer nur so schnell fahren, falls du dir selber entgegen kommst, dass es noch reicht!

  • #19

    Es gibt auch fertige Lösungen für den CT. Schau mal in dem alten Fred:

    Hinterradabdeckung/Spritzschutz Made in Italy


    Dort hatte ich u der ital. Version auch noch eine andere Variante verlinkt:

    https://www.ebay.de/itm/163407…da-crosstourer.de&mkevt=1


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #20


    Hallo Fons

    Ist der Adapter noch erhältlich oder gibt's davon eine Zeichnung

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!