Hinterradabdeckung

  • #11

    Hallo Alfredo

    Die Federbeinabdeckung, wie oben teilweise beschrieben, hilft wohl deinem Problem nicht und ist m.E. nicht das, was du suchst.

    Ich habe mir 2014/15 ein eigenes Teil konstruiert, das sich vom perfektem, gefrästem Adapter am Kardan schnell an- und abschrauben lässt. Es hilft bei jedem Regen gegen das Einsauen des TCs, oder bei dessen fehlen des Fahrers oder der Sozias Rücken. Es funktioniert immernoch und ebenso gut wie bei den BMWs . Das Versauen der restlichen Teile, ohne Seitenkoffern, kann nichts verhindern. Das schafft auch BMW nicht, wie ich miterlebt habe.

    Allzeit gute Fahrt

    Grüsse aus dem Alpenland

    Fons

    1993-ct-sprischu-hili-1200-jpg

    1994-ct-sprischu-hire-3759-jpg

  • #12

    Ich habe eine Frage an das Forum.

    Ich fahre eine SC 76, EZ 2019, mit DCT auch im Winter, wenn es nicht schneit, sozusagen alltagsmäßig. Leider saue ich mich und das Motorrad hinterwärts bei Nässe völlig ein. Gibt es brauchbare und optisch passende Möglichkeiten im Zubehör. Ich habe selbst schon geschaut, z. B. bei Louis. Bin aber unsicher, welches wirklich die passenden Teile sind. Freue mich auf Eure Anworten.

    Liebe Grüße :)

    👍

  • #14

    #13 Alfred

    Es ist so: ich habe mir ein kleines Adapterteil konstruiert, das zum modivizierten Spritzschutz von einer Ducati Diavel passt und von einem professionell eingerichteten Kollegen aus hochfestem Alu fräsen lassen. Das Duc-Teil lässt sich bei Schönwetter ruckzuck mit einem Imbussschlüssel abmontieren. [Viele Diavel-Fahrer (mit ihren 240er Schlappen) schmeissen dieses Teil weg und montieren sich eine seitliche Kennzeichenhalterung.] Ich habe 2014 und vor allem 04+05/2015 ausführlich darüber berichtet. Von einer Kleinserie sind damals 3 Adapter an Formumsmitglieder gegangen.

    Gruss Alfons

  • #15

    Hallo Fons,


    ist eine gute Lösung. Kannst du mal eine Nahaufnahme von dem Adapter machen.


    Gruß give-me-5

    Immer nur so schnell fahren, falls du dir selber entgegen kommst, dass es noch reicht!

  • #16

    #15

    Hallo give-me-5.

    Aus den vielen bereits im CT-Forum liegenden Fotos hier drei weitere:

    1. Adapter roh, blank, hochfestes Aluminium. Zur Aufnahme des Duc-Teils.

    2. Adapter schwarz eloxiert und an Kardan verbaut.

    3. Adapter roh am Kardan

    4. Ducati Diavel Spritzschutz, unbearbeitet, ohne Kennzeichen-Beleuchtungsteil. Gibt's von Duc-Fahrern billig abzugeben.





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!