K & N Luftfilter

  • #12

    Gute Denkaufgabe!


    Dann lieber einen Luftfilter der die Luft auch ausreichend filtern kann!!


    Aber über Sinn und Unsinn von Dauerluftfiltern mit mehr Luftduchsatz lässt sich natürlich streiten,

    Fakt ist aber dass wenn zu viel Dreck durch den Luftfilter durchflutzschen kann dann ist das nicht gut für den Motor!!


    LG Stefan

  • #14

    Na so einfach ist es nicht... es sind nicht wenige die sich durch Werbung massiv beeinflussen lassen, von Vorteilen die es nicht gibt....


    Und natürlich hatte ich auch einen K+N in verschiedenen Fahrzeugen... war ja auch mal jung und hab das Märchen der Werbung geglaubt. Bei meiner NTV (ja ich weiß, ewig lang her) gab es weder einen anderen Ansaugunterdruck (wäre mehr Luftdurchsatz da, würde der Unterdruck wegen des leichteren Ansaugens nachlassen) noch hat sich was an den Abgaswerten verändert (sprich die Verbrennng war wegen identischer Luftmasse gleich)


    Auch der Reinigungsintervall von "bis zu 80.000km" waren dann in der Realität nur 30.000km bis sie angefangen hat zu überfetten, das reinigen war jedesmal ein hübsches Dreckspiel und vor dem Einölen durfte das ganze auch noch recht ausgiebig trocknen... alleine deswegen hat sich die Wartungsdauer um ca. 2h "warten" verlängert.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!