• #12

    Denke die Handschuhe waren ĂŒber die Jacke gestulpt was wohl dann auch der Grund sein kann das sie nasse HĂ€nde ✋ bekommen hat.


    Danke fĂŒr die genauen Beschreibungen.


    GrĂŒĂŸe Gebi

  • #15

    Habe mir die Held Score KTC Goretex geholt. Vor allem passen sie mal schon ganz gut 👍. Beim Anziehen etwas eng in der Stulpe dafĂŒr liegen sie am Handgelenk gut auf.


    Jetzt noch ordentlich imprÀgnieren.


    Werde berichten wie sie sich bewÀhren.


    GrĂŒĂŸe Gebi

  • #16

    Etwas eng an der Stulpe? Wie gross ist der Unterschied? Lieber eine Grösse grösser als normal nehmen?Habe immer sonst das Problem, dass das Innenfutter mit rauskommt.



    Die sehen sonst sehr gut gearbeitet aus. Bin gespannt auf Erfahrungsbericht!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #18

    Ich habe seit drei Jahren die Held Air n Dry GoreTex. Bin absolut zufrieden. Die GoreTex Seite ist 100% Wasserdicht, das Futter bleibt wo es sein soll, fĂŒr mich der beste Handschuh bei Sauwetter.

    Habe mir noch einen Sommerhandschuh Air Stream Sporthandschuh von Held gekauft, ebenfalls ein super Teil.

    Die Teile sind zwar ziemlich teuer aber jeden Cent Wert.

    :):):)

  • #19

    Hab auch Held Handschuhe und auch andere mit Membrane und bin damit zufrieden.

    Alle haben aber mit der Membrane die Eigenschaft das es innen wĂ€rmer sein muss als außen,

    sonst funktioniert der Membran-Effekt (die Verdampf-Theorie die dahinter steckt) wie vorgesehen nicht.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele GrĂŒĂŸe
    Louis

  • #20

    Habe bisher eine grosse Sammlung von IXS in verschiedenen StĂ€rken und GĂŒten.


    Eigentlich alles ok aber mehr nicht. Desto billiger die werden desto schlechter. Oder anders gesagt: desto wÀrmer. Das Innenfutter fÀngt an zu wandern. Und im Sommer hÀlt man halt öfter an um noch rasch was zu erledigen. Also atmet die Aussenschicht nicht.


    Habe einen Air Tech light Schiessmichtot von sonst einer Firma gekauft. Supereffektiv! Selbst bei 30 Grad friert man und das Futter klebt.


    Habe zwar viele Jahre in der Textilbranche verbracht aber der Verbund zwischen Innen- und Aussenhandschuh scheint bei Motorradhandschuhen noch eine zu optimierende Aufgabe sein.


    Membran-Effekt welchen Louis anspricht könnte auf meine sauteuren aber unbrauchbaren Sommer-Handschuhe zutreffen. Es muss im Handschuh wÀrmer sein als aussen.

    Mein Körper soll also die Membrane befeuern, damit Fahrtwind etc ausgeglichen wird? Dadurch entsteht ein Tragkomfort ....


    Danach habe ich den Prospekt weg geworfen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!