• #1

    Hallo erstmal 🙋‍♂


    Nach einer 6 Stunden Regen Heimreise aus den SĂŒden suche ich neue Touren Handschuhe die auch wirklich dicht sind.


    Vor allem aber welche wo das Innenfutter beim Ausziehen dort bleibt wo es soll.


    Vielleicht hat wer eine Empfehlung fĂŒr mich.


    Ach ja, sollte dann eher was fĂŒr die wĂ€rmeren Tage sein.....


    Danke vorab

    GrĂŒĂŸe

    Gebi

  • #2

    Ich habe es mit normalen Handschuhen aufgegeben. Wenn ich weiß, daß es lĂ€nger anhaltend regnet,ziehe ich meine Sommerhandschuhe an und darĂŒber Latexhandschuhe:

    https://www.louis.de/artikel/h
r_article_number=21451311

    Habe damit ausreichend GefĂŒhl und dadurch, daß sie luft-und wasserdicht sind, gibtÂŽs auch keine kalten HĂ€nde.

    Zur Not noch Griffheizung an ;)


    Gruß Frank

    ÂŽ15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-RĂŒcklicht,SW-HauptstĂ€nder,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Bei Handschuhen bin ich absoluter Held Fan. Egal ob Sommer, Winter oder Regen war ich noch nie enttÀuscht davon.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, HauptstÀnder, Shark DÀmpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #4

    Held ist wirklich klasse,war gerade ein Bericht in der Moped Zeitung...die machen das wirklich gut👍 aber halt teurer als die Dinger aus dem normalen Shop

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #5

    Habe jetzt auch welche von Held... waren ja auch ein paar Jahre gut. ... habe wieder welche von Held in die nÀhere Wahl genommen.


    Danke auch an Uwe fĂŒr deine Erfahrung.


    GrĂŒĂŸe Gebi

  • #6

    Auch eine Möglichkeit.... hatte ich so auch noch nicht am Schirm. Mit einem reinen Sommer Handschuh vielleicht am zweck mĂ€ĂŸigsten.


    Danke đŸ‘đŸ»

  • #7

    zu 90 % Bedienungsfehler. Hört sich blöd an, ist aber so. Ganz, ganz wichtig nach dem Tanken etc. die HÀnde abtrocknen und trocken in die Handschuhe rein, dann bleibt zu 90 % auch das Futter drin. Ist so, probierts aus:S

  • #8

    Das mag wohl auch ein Grund sein..... beim tanken die HĂ€nde trocknen geht noch... auf der Autobahn beim Karte ziehen...... dann beim bezahlen...... auf der Grenze Pass Cironatest usw. ... und dann wieder weiter, dann wird es leider nichts mehr mit HĂ€nde trocknen.


    Aber nass waren die HĂ€nde auch von meiner Sozia.... immer an und nie ausgezogen. Aber ihr Stoff der Handschuhe bleiben dort wo er bleiben soll, noch, da er nagelneu ist.


    Habe mir wieder welche von Held bestellt.


    Danke fĂŒr deine Erfahrungen.


    LG Gebi

  • #9

    ....da gebe ich Dir total recht. Aber wenn du trockene HĂ€nde behalten willst,ist es zwingend notwendig mit den trockenen HĂ€nden reinzuschlupfen. Wenn es irgend geht, Geld , Kreditkarte so irgendwo im Tankrucksack, Regenjacketasche, Hose vorher so zu bunkern, dass man mit Handschuhe an rankommt.

    Haushalthandschuhe sind auch nicht schlecht, habe ich fĂŒr den Notfall auch dabei, sind 100 % wasserdicht, aber leider auch von innen nach außen.

    Wenn es nicht arschkalt ist, es gibt, ĂŒbrigens auch von Held, dĂŒnne Sommerhandschuhe mit Regennippel. Klappt auch mit Griffheizung🙂🙂

  • #10

    noch mal ne ganz blöde Frage. Die Handschuhstulpen deiner Sozia, waren diese ĂŒber den Ärmeln oder in bzw.unter diesen. Entschuldigung, alles schon erlebt, sogar bei regendichten Stiefeln. Die Regenhose war in diese gestopft und diese Person war bitter böse, dass ihre Stiefel nicht dicht waren.

    Man kann u.a.Handschuhe auch testen, indem man diese anzieht und in einen Eimer Wasser hĂ€lt. Ansonsten wollen wir keinen Regen....đŸ€­â˜ș

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!