CT Praktikum:-)

  • #1

    Erstmal ,vielen Dank das ihr mich hier aktuell auch ohn adäquten Feuerstuhl aufgenommen habt:).


    Da mir zu Ohren gekommen ist das die CT Biker ein ganz besonderer Schlag Menschen 8) sein soll und nebenbei das Motorrad auch technisch gut funktioniert bin ich wild entschlossen mir auch so ein schönes Bike anzuschaffen.


    Hat jemand vielleicht kurz Bock mir einen oder gerne auch mehrere Tipps zu geben auf was ich achten sollte wenn ich mir so ein Bike zulegen möchte?



    ich plane eine Maschine mit DCT und max. 2. Hand und einigermassen Tourenausstattung, aktuell habe ich mir bereits 2 Maschinen angesehen, die nicht wirklich passten.


    Die erst war zu "nackt" und dann dafür zu teurer.


    Die 2. war leider nicht das was beschrieben war sie war das ist für einen Händler leider traurig aber wahr, also aufgepasst sie steht aktuell auch noch im Netz!!

    Da war leider mindestens ein Umfaller oder Unfaller, Bremse runter, Reifen eckeig und Öl unten am Motor, kein Serviceheft also Laufleistung nicht nachvollziehbar, alles in allem auf jeden Fall nicht meine Maschine.



    Also bin ich noch weiter auf der Suche und würde mich über jede Rückmeldung oder Hilfe sehr freuen.


    Gruß Matthias

    Schwarz ist Bunt genug8)

  • #2

    hy Matthias

    willkommen und schon mal Glückwunsch, denn du hast dich für ein tolles Motorrad entschieden.


    ich kenne bisher nur 1 Problem auf das geachtet werden "muss"

    und zwar dass der Rückruf wegen des Kardans bei den frühen Baujahren (bis 2015 ?) erfolgt und dokumentiert ist !


    ansonst:

    Drück ich dir beide Daumen, dass es bald mit nem Kauf klappt und dass du dann viele schöne Km damit machst


    Gruss aus Nordbaden

    Tom

  • #5

    Hallo Matthias,


    willkommen in der Runde.

    Preislich hat der CT die letzten Jahre angezogen.

    Wo liegt denn dein Budget?

    Was verstehst du unter "nackt"? Hat aber auch den Vorteil, dass du anbaust, was dir wirklich taugt.

    Denk mir immer wenn ich Gebrauchte google, ist zwar einiges dabei, bräuchte ich nicht oder gefällt mir nicht.


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #6

    hy


    wie oben geschrieben war das ein Problem bis zu einem bestimmten Baujahr (2015 ?)


    danach gabs da keine Probleme mehr

    die entsprechende Baureihe hatte ne Rückrufaktion ...leider tauchen aber gelegentlich Maschienen ohne den Eintrag in den Papieren auf, dann bleibt nur der Weg zum FHH um anhand der SNr die Daten abzufragen.......bei Honda ist da jeder getätige Rückruf gespeichert.


    .....es dürfte fast keine CT mit dem Problemkardan mehr unterwegs sein 🤔

  • #7

    Hallo Kallebadscher, vielen Dank für die Infos, ich werde das auf jeden Fall abfragen, sobald ich fündig geworden und on the Road bin gibts ne Meldung.

    Schwarz ist Bunt genug8)

  • #8

    Hallo Michael,


    vielen Dank aber DCT ist ein muss, du weißt ja mit dem Kompromiss ist das sone Sache, am Ende passts dann soch nicht.


    Sieht aber ordentlich aus deine Maschine, viel Erfolg beim Verkauf!!

    Schwarz ist Bunt genug8)

  • #9

    Hallo Michael,


    vielen Dank, nackt bedeutet ohne das was ich gerne hätte, ich bin mir bewusst das ich das Komplettpaket nicht gebraucht finden werde, ich habe mir mal diverese Kosten für das Zubehör auf den Zettel geschrieben mit Preisen und das dann zu der gebrauchten Maschine addiert, das lässt dann eine komplett nackte Maschine sehr teuer werden werden.


    Des weiteren ist so meine Denkweise wenn jemand keine Tourenausstattung verbaut hat dann ist er damit auch eher kürzere Strecken und auch sportlicher unterwegs gewesen, da könnte dann ein größerer Verschleiß auftreten.


    Das mit der Optik , da hast du natürlich recht, bei den Koffern wäre mir das nicht so wichtig die werde ich 2 - 3 mal pro Jahr brauchen und dann steht bei mir Funktion über Form wenn die Maschine schon welche hat.



    Also ich hätte gerne folgende Ausstattung:


    - DCT

    - Koffer

    - Griffheizung

    - Sturzbbügel

    - Zusatzscheinwerfer

    - Tourenscheibe

    - max 2.Hand

    - max 50.000km

    - Baujahr relativ egal

    - Inspektionsnachweis

    - Als Budget 9.000 - 11.000



    Also wenn jemand etwas abzugeben hat dann bin ich natürlich für eine Info dankbar, aktuell habe ich 2 Maschinen im Visier und werde dort mal nach dem Jahreswechsel anfragen.



    Vielen Dank für das Feedback und Grüße aus Niedersachsen.

    Schwarz ist Bunt genug8)

  • #10

    Hallo,

    Vielleicht eine Option für Dich?

    Schau mal bei Zweirad Brockmeyer in Spenge auf der Website. Dort wird eine Rote mit DCT ,Bj 2012 im Kundenauftrag angeboten. Ansonsten, viel Glück bei der Suche und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!