Alles anzeigenDer Einbau hat mich inkl. Korrektur Scheinwerfereinstellung 55 Euro netto gekostet.
Oh, das ist aber heftig!!!
Da erscheint mir die Zeit, die ich selbst damit herumgetan habe, ja gleich richtig wertvoll! 🤑
Alles anzeigenDer Einbau hat mich inkl. Korrektur Scheinwerfereinstellung 55 Euro netto gekostet.
Oh, das ist aber heftig!!!
Da erscheint mir die Zeit, die ich selbst damit herumgetan habe, ja gleich richtig wertvoll! 🤑
Moin moin,
hab mal ein halbes Stündchen gelesen und hatte bei meinem alten Mopped LED Licht, daher würde ich auch gerne die Crosstourer umbauen sobald sie in der Garage steht. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für eine volle Umrüstung die beiden unten verlinkten Artikel benötige?
Alles anzeigenMoin moin,
hab mal ein halbes Stündchen gelesen und hatte bei meinem alten Mopped LED Licht, daher würde ich auch gerne die Crosstourer umbauen sobald sie in der Garage steht. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für eine volle Umrüstung die beiden unten verlinkten Artikel benötige?
https://www.amazon.de/Philips-…enzulassung/dp/B094D95XVV
Beide Links richtig - genau die habe ich auch gekauft
Alles anzeigenBeide Links richtig - genau die habe ich auch gekauft
Super, vielen Dank!
Alles anzeigenOh, das ist aber heftig!!!
Bequemlichkeit hat leider ihren Preis! Ich hatte den Aufwand für einen Profischrauber ehrlich gesagt auch niedriger eingeschätzt.
Aber das Gute: sieht echt geil aus, man wird hoffentlich besser gesehen und ich bin schon gespannt auf die nächste Nachtfahrt außerorts!
Grüße, Wolfgang
Man möge DeltaWhisky verzeihen! Ein Kenner der frühen Stunden.
Und die jüngere Generation an Schraubern sei verziehen welche - möglicherweise - mal als Freundliche qualifizieren.
Für mich der Punkt: ich habe an meinem Moped alles selber umgebaut, ausser an der Lichtanlage. DAS konnte mein Freundlicher dank Erfahrung halt besser als ich. Der Rest ... das Leben ist eine Erfahrung und man lerne (oder kann es besser )
Moin Moin,
der Umbau ist geglückt. Dauer etwa eine dreiviertel Stunde im halben Blindflug. Wichtig ist zuerst den Ring von den LED Birnen abschrauben und mit der Klammer befestigen, danach erst die LED Birne reinstecken und drehen. Insgesamt aber nicht zu schwer, Fingerspitzengefühl vorausgesetzt.
Die Standlichtbirnen waren bei mir bereits LED und wurden nicht ersetzt. Übers Ergebnis kann man allerdings nur staunen, mindestens die doppelte Lichtausbeute würde ich schätzen. Preislich liegen die vier Birnen bei 120€ aktuell. Sollten die 3000 Stunden Lebensdauer stimmen kommt es auf +-0 raus im Vergleich zu den Standard H7 Birnen.
Ich trage mich mit dem Gedanken das neue LED Licht von Philips die Ultinon Pro6000 LED einzubauen. Die Hinweise mit den Standlichtern werde ich dann sicher auch berücksichtigen. Danke dafür. Jetzt gibt es zwar eine allgemeine Zulassung für die Crosstourer aber nur wenn die Scheinwerfernummer die richtige ist. Ich habe mal etwas von Philips angehängt
Kann mir eventuell jemand sagen wo ich die bei meinem geliebten Crosstourer finden kann?
Ich habe schon mal gesucht aber nur Hinweise zum verwendeten Material gefunden und irgendwelche sinnlosen (also für mich) Kürzel gefunden.
Und weiß vielleicht noch jemand was die anderen kryptischen Dinge in den Fußnoten bedeuten?
Ok, perfekt, danke. Aber jetzt noch ne Frage. ACHTUNG ich oute mich als "Profi"
Ich habe die SC70 Baujahr 2012. Kann es sein, dass die noch keine kleinen Standlichter hat? Ich finde die nicht, wenn ich von außen reinschaue oder von hinten die Anschlüsse suche.
Kann es sein, dass die LED Birne nur unten in den Schacht des Abblendlichtes passt - wegen der Länge. Oben ist eine Blende dran, die es meiner Meinung nach nicht möglich macht die Birne zu tauschen. Oder sehen die nur viel länger aus wie sie eigentlich sind?
Danke für eure HIlfe-
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.