• #1

    Meine CT 2012 wurde vom Händler des Vertrauens durchgecheckt inkl. Bremsflüssigkeit und neue Bremsklötze.


    Mir scheint es, dass die Maschine beim Anbremsen vorne "rubbelt". Angenommen Klötze und Menge Flüssigkeit ok: Sind leichte Vibrationen normal? Oder kann es an einer Unwucht in der Speichen-Felge liegen?


    Sonst eine Vermutung / Diagnose?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #2

    Hallo Cheesyrider,


    vielleicht liegt es an den Bremsscheiben?

    Wenn die Speichen-Felge eine Unwucht hat dann merkst Du das ja beim Fahren!


    Ich habe die Bremsbeläge in der letzten Saison gewechselt.

    Die Bremsbeläge benötigen zwar eine geweisse "Einfahphase" aber gerubbelt hat bei mir nichts...;)


    Vielleicht weiss Dein Händler des Vretrauens ja etwas?


    LG Stefan

  • #3

    Moin moin

    Fahre seit 2012 CT ,dieses ist meine dritte CT aktuell eine SC 76 ,habe letzen Herbst neue Bremsscheiben bekommen bei einer Kilometerleistung von 23 TKM wurden auf Garantie getauscht

    Hatte das gleich Problem bei meiner SC 70 wurden damals auch auf Garantie gewechselt




    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #4

    gerade mit dem Händler telefoniert. Bei der MFK haben die nix gesagt. Und Garntie nach 10 Jahren ist utopisch.


    Fredd mit 3!! Satz Scheiben auf 23 TKM .... noch so ne Info und ich habe eine günstige CT zu verkaufen ...


    Danke in die Runde!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #5

    Nicht 3 Satz Scheiben auf 23 TKM ,( währe ein bisschen viel ) einmal erneuert, und bei der anderen auch einmal erneuert,

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #6

    Nachtrag:

    War heute mit der CT beim Freundlichen. Der Chef hat persönlich damit ein paar Vollbremsungen gemacht. Bremsbacken müssen sich wohl etwas einlaufen. In der Schweiz herrschen andere Voraussetzungen bezüglich Verschleiss: wer nicht immer vom Matterhorn runterbrettert hat - angeblich - 60tkm lang keine Probleme mit Bremsscheiben.

    Ich denke Honda wusste warum sie auf halbschwimmende Scheiben gegenüber der Varadero verzichteten.

    Aber 10 Jahre alter Hut.

    Wer eine Empfehlung für modernere Honda kompatible Scheiben hat: bitte schreiben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #8

    Eidie

    Gerade die Scheiben mit Bremsreiniger gerubbelt und ein Stossgebet in Richtung dieser KM Zahl ausgesprochen!


    Wenn ich dann nicht ständig vergesse die Handbremse zu lösen wird alles gut. Trotz nachregeln der Standbremse ist der Motor so durchzugstark meine mangelnde Routine wird mit etwas zähem Losfahren quittiert ... mehr nicht.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #10

    Mein Freundlicher sprach von 40tkm .. einige 70tkm


    Und der übliche Satz: kommt darauf an wie man fährt! hat natürlich nicht gefehlt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!