Kühler gesucht !!

  • #1

    Hallo zusammen. Mein Lüfter hat sich vermutlich über einen längeren Zeitraum durch den Kühler geschabt. Und natürlich ist er auf Sardinien ausgelaufen. Ich suche für meine2012er Crossi einen gebrauchten Kühler. Bin im Netz nicht fündig geworden. Weiss einer von euch eine Adresse, wer so einen haben könnte?

    Gruss Heinz

  • #4

    Hallo,

    ein ehemaliger Kollege von mir hat sich für seine alte VT500E bei der Fa. Kühlerbau Neu-Ulm entweder einen neuen Kühler bauen lassen oder seinen Alten durchgerosteten reparieren lassen (ich weiß es jetzt leider nicht mehr genau, da schon einige Zeit her).


    Ich kann mich noch dran erinnern, dass es auf jeden Fall deutlich günstiger war, als ein neuer Orginal-Kühler.


    https://kbn-shop.de


    Anfragen kostet ja nichts.

  • #5

    Oh ha, das selbe hatte ich letztes Jahr kurz vor meiner Portugal Reise. An deiner Stelle würde ich auch nach der Ursache suchen! Bei mir hat der FHH bei der großen Inspektion eine kleine Schelle nicht richtig verdreht. Dadurch ist der Lüfter durch großen Druck beim Einbau an den Kühler gekommen und hat den dann langsam durch geschliffen. Normalerweise sind da gut 5 - 7mm Luft dazwischen.

    Ich habe meinen Kühler zum Löten gebracht. Da gibt es hier in Rostock jemanden, der das schon seit Jahrzehnten macht. Bisher hat es für fast 30 Tkm gehalten.





    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #6

    Hallo zusammen. Besten Dank für die raschen Antworten. Das Originalteil wird ja richtig teuer. Da kommt ja noch der Einbau dazu. Mal schauen.

    Jensi: Genau so sieht meiner auch aus. Habe in Bosa einen Mechaniker gefunden der Ihn

    Repariert hat. Aber mit dem Hinweis, das er getauscht werden sollte.

    Wenigstens kann ich meine Ferien bis zum Ende machen.

    Merci und Gruß

    Heinz

  • #9

    Na das ist ja mal ein Grund bei meiner nachzuschauen sieht übel aus ,hast du kulanz bekommen ? Lg Berthold

  • #10

    Habe bei meiner nachgeschaut ist alles Ok Danke für den Tipp hast du Kulanz bekommen Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!