Honda VFR 1200 X (Crosstourer) gestohlen

  • #51

    Verdammt..... da kommt dich die Ersparniss durch die Tageszulassung evt im nachhinein teuer zu stehen.


    ..... ich gehe Pfeile schnitzen..... ach was, es gibt super Jagdspitzen die sogar für Schwarzbären geeiget sind. Das reicht für einen Diebstahlstehler locker.
    In Amiland z.B. ist die Jagt mit Pfeil und Bogen noch erlaubt, da wird viel gemeines hergestellt.


    Gruß Robin Hood alias Varajan.

  • #52

    Auf der HP der Vers. konnte ich nichts finden was auf die Erstattung hinweist. Also muss ich wohl warten bis die sich melden. Eine Tageszulassung ohne Km wird sich hoffentlich nicht negativ auswirken--kein Verschleiß, kein Abzug**hoffe ich**--


    Habe keinen Bock mich mit der Vers. zu streiten, aber für den Fall habe ich eine Rechtschutzvers. abgeschlossen. War ein Tipp eines Freundes, der wartet nach über einem Jahr immer noch auf 25% der Schadenssumme des Unfallgegners. Ihm wurde die Vorfahrt genommen und die Vers. hat erst mal 25% einbehalten weil der Verursacher behauptet mein Freund wäre ohne Licht gefahren. Die streiten immer noch vor Gericht.


    Weitere Info folgt. Gruß PeTze

  • #53

    Hallo PeTze,


    wenn Du genaueres über die Entschädigung bei der Fahrzeugvers. erfahren möchtest, dann schau in den Paragraph 13 der Allgem. Kraftfahrtbedinungen (Akb).
    Neupreis gibt es nur für PKW im Erstbesitz. Im Fall einer Tageszulassung ist es schon kein Erstbesitz mehr. Also kommt die Neuwertentschädigung bei dir zweimal nicht in Frage.
    Es gibt somit den Wiederbeschaffungswert am Tag des Schadens. Also, was kostet eine 2 Tage alte CT mit Tageszulassung?
    Ich nehm mal an, du hast wegen der Zulassung auf den Händler einen ordentlichen Rabatt bekommen. Jetzt kommen noch 2 Tage und die gefahrenen Km dazu. Das ergibt dann den Entschädigungsbetrag.
    Wie hoch der genau ist, rechnet ein KFZ-Sachverständiger aus und ist meist gut nachvollziehbar.
    Schöne Grüße
    Caveman

  • #54

    Danke für die Info Caveman. Klar der Preis war schon nicht schlecht wie ein anderer HH bestätigt hat. Den CT bei gleicher KM- Angabe habe ich anderswo für gut 1000€ mehr gesehen. Mal abwarten was passiert.


    Nochmals Danke für die Info. Gruß PeTze

  • #55

    Hallo Honda-Fan-Gemeinde. Heute habe ich das Gutachten, welches die Vers. in Auftrag gegeben hat, per Post bekommen!!
    :D Das Gutachten beziffert den Wiederbeschaffungswert für mein gestohlenes Motorrad auf 11.500 €. Somit liegt es 190 € unter dem von mir bezahlten Preis!!
    Ich bin damit sehr zufrieden und werde wohl eher keinen Einspruch dagegen einlegen. Im Hause der Vers. gibt es wohl etwas Duchreinander, weil die immer noch nicht den Brief gefunden haben und auch die von mir hinterlegte Nr. der Staatsanwaltschaft ist angeblich nicht vorhanden. Das werde ich am Montag dann mal klären und erhoffe mir eine zügige Endabrechnung der Angelegenheit.


    Gespräche mit meinem fHH hatte ich schon geführt und sobald ich den Abschlussbericht der Vers. habe geht es los einen neuen CT zu bestellen :dance:
    Ich freu mich wie ein Kind dass es nun doch zu einem guten Ende kommt. :D :dance: :clap:


    Gruß, ein glücklicher PeTze :D

  • #57

    Ich baue mir einen Außenaufzug und nehme meinen CT mit ins Wohnzimmer :dance:


    Gruß PeTze

  • #58

    Freut mich wirklich für Dich, PeTze! Schön, dass es so gelaufen ist und Dir nicht noch ein größerer wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.


    Wirst Du Dich für den gleichen Crosstourer entscheiden, oder eventuell andere Farbe, etc?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #59

    Wie ich ja schon geschrieben habe, durfte ich eine VFR mit DCT fahren. Das hat mir sehr gut gefallen und ich werde mir wohl einen CT mit DCT kaufen. Farbe in der Reihenfolge--ROT--WEIß--SCHWARZ--------------------SILBER!! Aber am liebsten wieder ROT!! Ich hoffe ich kann einen guten Preis aushandeln. Dazu eine Frage an euch. Wie viel habt ihr denn so für euren CT bezahlt?? Hilft mir vielleicht bei der Verhandlung!!


    Gruß PeTze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!