Honda VFR 1200 X (Crosstourer) gestohlen

  • #21

    Hallo Gemeinde. Ich habe gestern die Unterlagen der HDI bekommen. Ich werte das mal als Positiv. Warum sollten die mir Unterlagen zum Diebstahl schicken, wenn sie nicht breit sind zu zahlen. Sonst hätten die mir sicherlich einen anderen Brief geschrieben. Die Bank schickt den F-Brief zum Staßenverkehrsamt, damit ich den CT abmelden kann.
    Nun noch die Post von der Polizei und dann habe ich alles zusammen. Das ganze dann zur Vers. und dann heißt es warten.


    Es werden ein paar lange Wochen werden, ich habe immer noch einen Knoten im Bauch.


    Nochmals Danke für eure Anteilnahme und möge es euch Allen erspart bleiben :pray:


    Gruß PeTze

  • #22

    Hallo Mädels,
    hallo Jungs,


    durch diesen Beitrag ist mir erst bewusst geworden, wie schnell meine neue Liebe den Besitzer wechseln kann, ohne dass ich diesem Wechsel zugestimmt hätte ... *Riesenschauder* ...


    Daher meine Frage / Anregung:


    ich werde mich in Kürze mit dem Thema GPS-GSM-Tracker näher befassen.
    Da dies aber nach erster Sichtung nicht so wirklich trivial ist, möchte ich gerne von Euch wissen,
    ob auch Ihr (mittlerweile) Interesse habt.


    Falls ja: wäre ein frischer neuer Fred hier bestimmt gut aufgehoben,
    falls nicht: nicht schlimm - aber ich werde mich dennoch kümmern - und auch berichten.


    Ich hänge an meiner "Dicken" - und wenn sie "entführt" werden würde ...


    Lasst uns das hier mal - wie immer - "liebevoll" diskutieren ;)


    Bis später liebe "Kollegen"
    Tom

    Fremdgänger :evil: seit 10-2020 - Goldwing DCT - muss man(n) mal gefahren sein ;)

  • #23

    Ich denke wenn das so "professionell" entführt wird dann sind da Profis am Werk, die dann vielleicht auch so etwas wie GPS Tracking bedenken.


    Aber im Ernst, ich habe nach diesem Beitrag auch schon überlegt einen großen Dübel in die Wand zu bohren und die CT daran fest zu ketten, unsere Tiefgarage ist frei zugänglich :evil:


    Einem Bekannten ist so eine Dreistigkeit mitten am Helligen Tage in der Stadt passiert. Als er zu seinem Auto kam lehnten zwei Personen auf der Motorhaube mit einer Landkarte, als er fragte was das haben sie sich entschuldigt und sind dann schnell verschwunden.
    Richtig komisch wurde es dann als er zu Hause in die Einfahrt fuhr und die Nachbarin meinte warum er jetzt polnische Kennzeichen auf dem Auto hätte. :shock: Laut Polizei ein paar Minuten länger dann wäre das Auto weg gewesen.

    [album]672[/album]

  • #24

    Naja,


    somit startet zumindest schonmal die erste Diskussionsrunde :)


    Du hast natürlich Recht - selbst CT-Punktschweißen am Zaun führt nur dazu, das Polen einen Zaun und eine CT mehr hat ...


    Aber im Ernst:
    die Tracker können auch ohne GPS Verbindung (weil im / oder auf dem LKW) die GSM-Position / Richtung relativ genau bestimmen.


    Ich lasse zwar meine Perle ohne Tracker in die Altstadt (die kam bisher immer zurück :D ) ... aber meine CT bekommt einen.
    Wenn es tatsächlich nix bringt - dann habe ich es aber versucht.


    Schauen wir mal - von umsonst bis kostenlos ist es diesmal ja nur ein kleiner Weg.


    LG Tom

    Fremdgänger :evil: seit 10-2020 - Goldwing DCT - muss man(n) mal gefahren sein ;)

  • #25

    Also ich melde Da doch gleich mal Interesse an


    hänge doch sehr an meinem Baby.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #26

    Hi Tom,
    klar "wer es probiert kann verlieren, wer es nicht probiert hat schon verloren".


    Von dem her wenn du nähere Info zu dem System hast, vielleicht in einem eigenen Beitrag das ganze noch einmal aufgreifen. Ich bin da immer offen für jede Möglichkeit wenn man den Langfingern das Handwerk legen kann.


    Noch eine kleine Anekdote zum Thema Alarmanlage am Motorrad.
    Für unsere Tour nach Südtirol habe ich mir bei Tante Louis ein Bremsscheibenschloss gekauft (besser als nichts). Der Verkäufer meinte nehmen sie aber auf jeden Fall eines mit Alarm das schreckt besser ab (zur Info, das Teil schreit mit 110db los wenn man da ordentlich dran rüttelt).
    Und tatsächlich bin ich morgens um 5.50 Uhr durch ein fernes (hatte hinter dem Hotel geparkt) heulen des Alarm wach geworden. Man kann sich natürlich denken, dass ich Alarmmäßig in der Hose und unten war. Hmm alles ruhig, keiner da, die vereinzelten Lichter in den Zimmern gingen gerade wieder aus. Ok sicher falscher Alarm, aber das es nicht wieder vor kommt lieber ausschalten. Sollte man ja nicht machen, denn oft wird von Dieben die Anlage ein paar mal ausgelöst um dann wenn man sie ausschaltet in Ruhe das Teil abtransportieren kann.
    Ich habe mich dann aber noch eine Zeitlang hinter dem Fenster in Lauerstellung verschanzt und bin eine halbe Stunde später wieder ins Bett.
    Eigentlich eine nachvollziehbare Aktion, wäre da nicht Abends ein Schweizer Landsmann zu mir gekommen und fragte "Entschuldigung war das ihr Motorrad wo da Alarm gemacht hat"? Ich entschuldigte mich das es heute Morgen wohl ein Falschalarm war, er darauf "was heißt hier heute Morgen, das hat die ganze Nacht geschrien, ich konnte überhaupt nicht schlafen, oder".
    Zum Glück sind wir am nächsten Tag zurück gefahren, sonst hätten sie mich dort wahrscheinlich gelyncht.
    Will damit sagen auch eine Alarmanlage ist nur so gut, wie das man sie hört.

    [album]672[/album]

  • #27

    Ich Denke ein Posting zum Thema Sicherheit für das Bike ist sehr sinnvoll. Es gibt bestimmt eine Menge Ideen dazu. Zubehör gibt es genug und die verschiedenen Erfahrungen können helfe sich zu entscheiden.


    Also dann mal los TOM. Starte dein Posting. Interesse besteht ohne Zweifel.


    Gruß PeTze

  • #28

    Hallo,


    das Thema Sicherheit interessiert mich ebenfalls. Bin schon am überlegen wie ich ab März meine CT vor Langfingern schützen kann da sie leider auf der Straße abgestellt wird.
    Eine Idee ist, sie hinten mit einem dicken Bügelschloß und vorne mit einem Bremsscheibenschloß zu sichern, dann kann sie nicht weggerollt werden. Der Markt bietet immerhin einige gute Lösungen an un dem Drecksäcken von Dieben das Leben zu erschweren.


    Gruß aus Berlin
    Olaf

    Es war einmal: CB400N, CB750 Bol d´Or, BMW K100RS, TDM 850 und bald CT

  • #29

    Hello again,


    das schlechte (NRW) Wetter macht es möglich :D


    Ich habe mich die Tage in das Thema GPS Tracker etwas eingelesen und einen ersten Wurf (sprich Bestellung) gewagt.
    Da es logischerweise noch etwas zu früh für Ergebnisse & Erkenntnisse ist, könnt ihr den aktuellen Werdegang dieser Baustelle hier


    http://www.knallfahrrad.de/ind…article&id=147&Itemid=563


    mitverfolgen. Stay tuned ...


    PS: ich hänge Euch vorab schonmal eine PDF-Info-Doku mit an


    Bis dahin ... wir lesen uns :?
    LG Tom

  • #30

    Diese GPS-Tracker sind wirklich interessant! Ich bin vor allem überrascht, dass diese Geräte so "billig" sind. Ich hätte mit viel höheren Preisen gerechnet.


    BTW: 2010 wurden in D 12.000 Motorräder gestohlen und 19.500 Autos. (GDV Diebstahlstatistik)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!