Honda VFR 1200 X (Crosstourer) gestohlen

  • #11

    Vielen Dank für euer Mitgefühl. Mir ist auch jetzt noch übel von der ganzen Sache. Am meisten bange habe ich aber vor der Abwicklung mit der Versicherung. Gerade erst abgeschlossen und dann das Bike weg. Wer weiß wie die reagieren.


    Bei Ebay werde ich auch nachschauen, vielleicht sind die ja so doof etwas einzustellen was sich zuweisen lässt.


    Halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß PeTze



    PS: Passt schön auf eure Motorräder auf. Immer gut ab/wegschließen.

  • #12

    Hallo PeTze,


    mach Dir mal über die Versicherung keine Gedanken. Auch für die Teilkasko gilt die vorläufige Deckung. D.h. das schon Deckung bei Beantragung besteht, ohne dass der Vertrag schon ausgefertigt wurde, also wie bei der Haftpflicht auch.
    Allerdings wirst Du 4 Wochen auch die Regulierung warten müssen. Sollte das Fahrzeug in der Zeit wieder auftauchen, bist Du verpflichtet es zurück zu nehmen, und die Vers. ersetzt nur evtl. entstandene Schäden (auch Unfallschäden).
    Nach den 4 Wochen geht das Fzg. in das Eigentum der Vers. über und sie ertatten Dir den Wiederbechaffungswert (nicht den Neuwert wie beim PKW).
    Also Kopf hoch und 4 Wochen abwarten, das Wetter ist eh nicht mehr das beste. Danach hast Du wieder die Vorfreude, bis das Teil endlich geliefert wird.


    Schöne Grüße


    Caveman

  • #13

    Hallo PeTze!


    Auch von mir "mein Mitgefühl" über den traurigen Verlust deines CT. Hoffe und wünsche Dir eine schnelle und unproblematische Abwicklung mit Deiner Versicherung. Nicht den Kopf hängen lassen, wird sicher alles gut ( is jetzt bestimmt als Außenstehender leicht gesagt ).
    Kannst uns ja auf dem Laufenden halten wenn du möchtest.


    MfG Onkel

  • #14

    Hey Cavemann, danke für die Nachricht!! Wenn dem so ist, wird es morgen ja nicht so schlimm. Werde morgen etwas später Arbeiten gehen und Persönlich bei der Versicherung vorsprechen. Ist vielleicht besser als Telenieren.


    Ich weiß das eure Wünsche mich begleiten :oops: Danke dafür :clap:


    Möge die Macht mit euch sein und dieses Schlamassel erspart bleiben :pray:


    Gruß PeTze

  • #15

    Hallo PeTze,


    sorry, ich überlege schon den zweiten Tag, was ich Dir für tröstende Worte schreiben soll... Die dreisten Diebe soll doch der Blitz beim Schei... erschlagen. An dieser Stelle wünsche ich mir doch wieder ein paar mittelalterliche Strafen, wie Teeren, Federn und jeden "Langfinger" einzeln abhacken :evil: Die ganze Geschichte kommt mir relativ schräg rein und irgendwie richt es für mich nach einem geplanten Diebstahl. 280kg sind nicht so einfach weg getragen... Ich hoffe Deine Versicherung reagiert kulant und leitet schnell alles Notwendige in die Wege.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #16

    Hallo PeTze!


    Tut mit echt leid für Dich - mir wird ganz übel, wenn ich an solche Dreistigkeiten denke - Kopf hoch - die Versicherungsfuzzis können sich gar nicht drücken.


    Florian

    Motorradfahren gehört zu den 7 zweitbesten Dingen auf der Welt.

  • #17

    Hallo PeTze.


    Mir wurde im letzten Jahr mein Toyota Landcruiser aus der Werkstatt (Toyota Händler) gestohlen.
    Die Abwicklung mit der Versicherung war problemlos, ich musste diese ominösen 4 Wochen warten.
    Das dir die CT vor der Haustür gestohlen worden ist, schlägt dem Fass den Boden aus, dreister gehts ja bald nimmer.
    Soll sie doch der Blitz beim Schei....... treffen.


    Herzliches Beileid zu deinem Verlust, Kopf hoch!!


    Bernd

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #19

    Hallo Liebe CT-Fans, ich habe heute bei der Vers. angerufen und dort hat man mir dann gesagt dass mein CT seit Freitag Kaskoschutz hat. Das war der Tag an dem ich die Daten durchgegeben habe. Ich muss nun 4 Wochen warten ob mein CT wieder auftaucht, oder für immer verschwunden bleibt. Wenn weg, dann Geld--so die Aussage des Mitarbeiters der Vers.--. Genau wie es Cavemann gesagt hat. Muss nun noch den Fahrzeugbrief bei der Bank anfordern um mein Moped abzumelden. Hatte leider nicht genug Geld um alles Bar zu zahlen :oops:
    Macht die Sache etwas komplizierter, aber es wird schon.


    Danke nochmals für euer Mitgefühl und ja, die Strafen für solche "Menschen" sollten viel höher ausfallen. Hand ab und so :character-jason:


    Gruß PeTze

  • #20

    Au weia... was soll man da sagen.... Kopf hoch, wird schon wieder werden.


    Wir sind in Gedanken bei Dir. :romance-threesome:


    Und dem Dieb wünsche ich: :obscene-hanged: oder ein modernes Sitzmöbel :scared-shocked:



    Für deinen HH bist du aber der Held. Wer kauft schon zwei 14.000 € Moppeds in 4 Wochen. Man o man.... das ist ja ein warmer Regen
    für den Freundlichen.


    Gruß Jan


    P.S. einen kleinen Trost habe ich doch noch für Dich: Die Saison war eh fast rum :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!