Frischer Crosstourer Besitzer

  • #1

    Ich wollte einen Gruß aus dem schönen Ostwestfalen da lassen,


    ich bin seit 2020 auf zwei Reifen unterwegs und komme von einer Husqvarna Vitpilen 401. Auf den ersten Blick mag der Wechsel vom 150kg Cafe Racer mit Stummellenker auf eine fast 300 Kilo schwere Reisemaschine etwas ungewöhnlich anmuten, allerdings erfüllt die 1200x so ziemlich alle Wünsche die ich an ein Mopped habe. Ein Start als blutiger Fahranfänger auf einer schweren Reisemaschine wäre wohl nicht gut ausgegangen, von daher habe ich Fahren auf dem leichten Bike gelernt. Immerhin ist die Sitzhöhe von 850mm identisch, die Übung zahlt sich hoffentlich aus.


    Bin auf die Crosstourer durch Zufall gestoßen und je mehr ich recherchiert habe umso mehr hat es für mich gepasst. Honda als Wunschmarke stand aufgrund der hohen Zuverlässigkeit schnell fest, ein wartungsarmer Kardan und zusätzlich noch der V4 haben das Gesamtpaket für mich schmackhaft gemacht. Eine weitere Anforderung war, dass ordentlich große Koffer vorhanden sein müssen und da ich keinerlei Interesse an Offroad haben bin ich auf die Nische des SC70 gestoßen.


    Muss gestehen, dass ich kurz mit der Transalp geliebäugelt habe, allerdings hätte das Mopped mit der gewünschten Ausstattung schnell an der 14.000€ Marke gekratzt.


    So bin ich nun nach einer Probefahrt Besitzer einer 1200x Baujahr 2015 mit vollständiger Ausstattung (vielleicht wäre noch ein Aftermarketauspuff was, für die Entscheidung lasse ich mir aber Zeit). Mitte nächster Woche sollte der Papierkram beim Händler durch sein und ich kann sie mitnehmen.


    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • #5

    Servus hier im Forum,

    du wirst sehen, dass der Dicke eine gute Wahl ist.


    Gruss

    Martin

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #6

    Uuh, OWL wimmelt ja von Crosstourern :S Vielleicht sieht man sich ja. Hast ne gute Wahl getroffen, viel Spaß!

    Gruß

    Dirk

    Erst anhalten, dann absteigen!

  • #8

    Hab die Variante ohne DCT, finde sie in der Kombination mit dem Fußschalthebel aber durchaus interessant. War im Moment der Suche aber nichts attraktives Vorhanden, da muss die Kombination Preis/Ausstattung/Kilometer/Entfernung stimmen.


    So sieht das Mopped aus.

  • #10

    Vor Pfingsten hab ich den CT noch in der Ausstellung gesehen ^^ . So schnell kann es gehen!

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!