Einstellung Fahrwerk und Gabel

  • #11

    Hallo Matzefisch

    Besseres Fahrwerk von Wilbers ist unter gegebenen Umständen - wie oben beschrieben - mehr als nur sinnvoll.


    Aber unter "normalen" Umständen wie für meine 1 Person ohne oder mit wenig Gepäck reicht von mir aus gesehen das Standardfahrwerk völlig aus. Ich sage: reicht aus! Ich bin mal einige Strecken mit der Standardfeder auf voll OFFEN resp. voll ZU resp. MITTE gefahren und habe mich dann für "meine Standardeinstellung" entschieden.


    Das Rädchen zum Einstellen fasse ich seitdem nur bei stark veränderten Umständen an.


    Besser wie von Öhlins etc ist natürlich schön aber muss einem das Geld wert sein.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #13

    Hallo Worker, ich überlege auch schon den Nivomat zu besorgen. Ich denke mal, dass du beides in einer Fachwerkstatt hast einbauen lassen, oder?

  • #14

    Hallo Langer Junge


    Ja, ich habe das Fahrwerk ( vorne und hinten ) in einer Werkstatt umbauen lassen, da ich weder das nötige Werkzeug wie auch die nötigen Kenntnisse besitze.

    Habe es damals auch über die Werkstatt bestellt, da diese dann auch noch zusätzlich etwas verdient.


    Vg

    Klaus

  • #15

    Das ist löblich :thumbup: So denken die wenigsten || ich habe früher auch immer nur geschaut wo es was am billigsten gibt :thumbdown:Aber das ist ein anderes Thema ;)

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #16

    Hab auch seit letztem Jahr - Oktober (-10% jedes Jahr um diesen Zeitraum bei Wilbers) das Nivomat eingebaut - ebenso alles über den Honda Händler erledigen lassen.

    Wie Tag und Nacht!

    Bin immer alleine am Weg, aber manchmal halt mit zusätzlichen Seitenkoffern.

    Nach knapp 90.000 km musste vorne und hinten was Neues her, ich bereue die Investition auf keinen Fall, Fahrwerk macht so viel aus!


    LG

    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #17


    Fahrwerk ist immer subjektiv, aber als Orientierung: solo ca. 95 kg, duo-Betrieb ca. 170 kg


    Gabel auf Werkseinstellung (laut Handbuch)

    Federvorspannung soll 7, duo 14, duo+Koffer (ohne Topcase), voll

    Zugstufe, wenn ich mich recht erinnere 2 Klicks über Standard.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!