Optionaler Fußschalthebel für CT SC70 + SC76 DCT abzugeben

  • #1

    Hallo,


    Ich biet hier ein optionalen Fußschalthebel, Schaltmechanismus, für Honda VFR 1200 X DCT SC 70 ; SC76.


    In gebrauchten, voll funktionsfähigen Zustand.


    Detaillierte Montageanleitung in deutscher Sprache und weiteren Sprachen liegt bei.


    Die Montage und Einrichtung ist anhand der übersichtlichen Montageanleitung für jeden halbwegs versierten Schrauber möglich.


    Angebot ist bei Ebay eingestellt!


    Gruß Uli

  • #4

    Ich finde dieses Teil ist - rein philosophisch betrachtet - ein Knaller!


    Man kann das fast schon bildlich sehen: nach intensiver Arbeit und zig Stunden haben viele Menschen ein Motorradgetriebe entwickelt, das auch unter Belastung hervorragend schaltet! Und auch noch in verschiedene Modi!! UND sich noch via +/- Knöpfe halbautomatisch schalten lässt!!! Chefingenieur bekommt die Hand geschüttelt: SUPERJOB!! Aus Freude gibt es für das ganze Team einen Umtrunk und für jeden die obligatorische Verdienstplakette!


    Mitten in den Feierlichkeiten kommt von der Marketingabeilung die Forderung: ey! Wir müssen das Ding noch wie gehabt via Fuss schalten können! =O :?:

    Geschäftsleitung hat ja gesagt. =O :!:

    Wann bekommen wir den Schalter? =O =O :!: :!:


    4 Monate, 22 Burnouts, 8 Kündigungen und 3 Harakiris später ist es soweit: DCT shift pedal kommt ins Produkteprogramm! :thumbup: Warum auch nicht?


    Traue mich nicht nachzusehen, ob nicht schon jemand die Crosstourer auf Kette umrüsten wollte wegen dem Gewicht und weil er sich den Oiler so gewohnt ist.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #5

    Den Sinn dieses Pedals habe ich auch nie verstanden. Seit dem Umstieg

    auf Crosstourer DCT ist auch endlich das Problem mit dem auf der Ober-

    seite durchgescheuerten linken Stiefel Vergangenheit.

    Aber wenn die DCT-Gewöhnungsphase eben nicht rumgeht und der linke

    Fuß immer noch sinnlos in der Gegend rumzuckt, dann baut man sich das

    Teil eben an.

    Ist wohl so ähnlich wie zum Beispiel bei der Africa Twin, die es ja auch mit

    DCT gibt. Die kauft man sich als Schalter und baut dann einen Quickshifter

    an.

  • #6

    hy


    ich war schon am Überlegen ob ich mir so n Teil gönne, denn ich zappe schon recht viel mit der linken Hand durch die Gänge......hab aber auch ne kleine Digicam im Tankrucksack und nutze diese oft wärend der Fahrt (muss ja nicht kuppeln 😉 also ist die Linke meist arbeitslos)

    ....wenn nun die Linke die Kamera bedient, dann kann sie nicht zappen....da wäre der Schalthebel ne Alternative,🤔


    und schlechter schalten wird die Crossi damit garantiert nicht 😛



    Gruß

    Tom

  • #7

    Ich nutz mein DCT - Moped zum Spazierenfahren und hab mit der Reinigung genug zu tun und da muss ich das super Moped nicht auch noch mit unsinnigen Krempel rumgebastel belasten. :?: :?: :?:

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #8

    Also bei mir war der schon drauf und ich möchte ihn nicht mehr missen.


    Vin als Kärtner sehr viel in den Bergen unterwegs und greife beim abwärts fahren mit den Fussschalthebel gerne mal ein indem ich 2 Gänge runter schalte und so die Motorbremse nutze.


    Also schalte ich ausnahmslos nur runter mit dem Teil, rauf schalte ich wiederum ausnahmslos nur mit dem Zeigefinger.


    Also wenn das Teil da ist nutzt man es.....für den original Preis seinerzeit hätte ich das Teil aber auch nicht gebraucht.


    Geschmackssache halt


    Lg Gebi

  • #9

    Sieh das doch nicht so eng. Krempel für dich, nettes Gimmick für den nächsten, unverzichtbar für andere.

    Menschen sind verschieden, Geschmäcker sind verschieden. Einheitsmotorrad XYZ will doch auch keiner.

    Ich kenne Menschen, die behaupten, daß Zigaretten schmecken und Menschen, die Blutwurst mögen. So what!

  • #10

    Hy Louis



    Für mich ist das Moped ein Alltagsgegenstand und muss funktionieren.....ok...ich fahre gelegentlich auch mal "nur" spazieren, will dabei aber Spass haben und dies funktioniert mit einem Fußschalter wohl ebenso wie mit dem Daumengezappe.

    Und an meinen öllen Böcken macht es sogar Spass noch mit Manneskraft die Kupplung zu betätigen.




    aber vielleicht trifft ja folgendes zu (deine Worte etwas verdreht):

    die unsinnigste Belastung eines Motorrades ist der Fahrer der "nur" spazieren fahren will.



    ich wünsch dir viel Spass beim Putzen




    Gruß

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!