• #1

    Hallo zusammen, wer kann mir eine etwas niedrigere Sirzbank wie die original verbaute empfehlen, Sozius sollte ähnlich hoch wie beim Original sitzen da sie 1,73 m groß ist.


    Gerne mit einem Link zu einer Seite.


    Besten Danks schon mal und allen frohe Ostern.

  • #3

    Da wäre zunächst mal Touratech, allerdings mit recht heftigem Preis.

    Ab und zu gibt auch der Gebrauchtmarkt was her.

    Und bitte nicht verwirren lassen, egal welche Option man wählt, das

    Bild ist immer dasselbe.



    Und dann gäbe es noch die tiefe von Honda aus dem Originalzubehör.

    Offiziell natürlich nicht mehr lieferbar, auch da hilft nur noch der Ge-

    brauchtmarkt oder die Hoffnung auf Restbestände bei irgendeinem

    Händler. Teilenummer 77200-MGH-N20MA


    Bei Topsellerie, wie von DeltaWhisky empfohlen, gibt es auch die Mög-

    lichkeit, die originale Bank nach Frankreich zu senden und entsprechend

    umbauen zu lassen.

  • #4

    Oder zu einem Sattler in der Nähe fahren und sich von dem beraten lassen.

    Ist günstiger (die Erfahrung habe ich gemacht) . Und du kannst deine Wünsche und Vorstellungen vorbringen.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #5

    Ich habe die eben erwähnte Touratech Sitzbank mit einer 50mm Absenkung.


    Qualitativ absolut super und trotz der Absenkung noch halbwegs weich. Für mehrtägige Touren würde ich mir aber wohl ein Luftpolster noch zusätzlich auf den Fahrersitz machen. Praxiserfahrungen dahingehend folgen im Sommer.

  • #7

    Mahlzeit ;)


    ich habe noch die tiefergelegte Original Honda Sitzbank (SC70) - wurde nur sehr wenige Kilometer benutzt, da ich das Moped kurz danach verkauft hatte.


    Bei Bedarf / Interesse ...


    LG Tom

    Fremdgänger :evil: seit 10-2020 - Goldwing DCT - muss man(n) mal gefahren sein ;)

  • #8

    Mein Fehler, es sind die von dir angegebenen 30mm. Reicht für mich mit 1,80m und kurzen Beinen aus um mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen.


    Habe heute eine 400km Tour gemacht und es war in Ordnung wenn man sich gelegentlich die Beine vertritt.

  • #9

    Ich kann die Angaben zur tiefen Touratech-Sitzbank bestätigen. Ich fahre sie jetzt seit zwei Jahren und bin absolut zufrieden. Ich bin sogar "nur" 1.75 "lang" und stehe tatsächlich fest auf dem Boden, wenn es denn sein muss ;o)

  • #10

    Hallo,,

    bin zwar vom Crosstourer ab,

    hatte mir zuvor aber auch die Touratech-Sitzbank draufgemacht

    echt super, konnte man toll mit fahren.

    Zum Thema Luft: Hatte mir für eine längere Tour

    auf meiner jetzigen Maschine die Air-Hawk 2 draufgemacht

    - einfach nur traumhaft! Nehme das Teil gar nicht mehr ab.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!