Verkaufe verschiedene Anbauteile für die Crosstourer SC76

  • #21

    Servus,

    neue Bilder wären super mit den Problem stellen, der Linke im besonderen....

    Und preislich? Was willst haben?

    Gruß Jochen

  • #24

    Zunächst mal zur Erklärung. Das hier ist der "alte" Schlüssel.

    Die Zylinder der Koffer haben die Nummer 08L55-MGE-800Y1.

    6306-screenshot-8-jpg


    Das hier ist der "neue" Schlüssel.

    Die Zylinder der Koffer haben die Nummer 08M70-MJE-D03. Wenn

    du diesen Schlüssel hast, kannst du bedenkenlos Koffer von einem

    SC76 kaufen. Mußt nur drauf achten, daß der Vorbesitzer die Zylin-

    der ausbaut. Du musst dann wahrscheinlich zwei neue Zylinder kau-

    fen und diese auf deinen Schlüssel einstellen.

    Kannst dich gerne melden, wenn du da eine weitere Anleitung brauchst.


    6307-images-jpeg

  • #25

    Moin

    Die Schlösser habe ich ausgebaut und die Einzelteile in einer Tüte in den Koffern verstaut..

    Die Schließzylinder brauchen nicht gekauft werden. Was man benötigt sind die Plätchen in den Schließzylinder um ihn mit dem Zündschloss gleichschließend zu machen. Ich hatte auch schon mal im Netz eine Seite gefunden wo man die kaufen konnte. Suchbegriff war glaube ich Honda Schließzylinder codieren. Auf einer anderen Seite war eine Anleitung wie das codieren durchzuführen ist.

    Wäre nett, wenn hier jemand noch die Seiten gespeichert hat und uns/mir eine PN mit dem entsprechenden Link schicken könnte.

    Danke

    Grüße Norbert

  • #27

    Schließzylinder Koffer 08M70-MJE-D03.pdf


    Hier mal die Anleitung. Daß es die Plättchen extra geben soll, wäre mir neu. Zumindest bei Honda gibt es

    die nur als Set zusammen mit dem Zylinder.

    Ein Tip wäre, einfach mal beim Freundlichen zu fragen, ob der noch welche liegen hat oder vielleicht auch

    hier im Forum.

  • #28

    So endlich wieder an meinem eigenen Rechner.

    War beruflich stark eingespannt.


    Schwarzwaldelch

    Stimmt, die Seiten, die ich bis jetzt gefunden habe, bieten immer nur das Schloss als Set an.


    Zu den Koffern

    Ich habe sie mir heute Nachmittag, mal bei Sonnenlicht, angeschaut.

    Die 2700 Km Schottland mit Highlands sind doch nicht ganz spurlos an den Koffern vorbeigegangen.

    Soll heißen sie haben, wenn auch kleine, Gebrauchsspuren

    Bitte PN, wenn Fotos gewünscht werden

    Die Fotos muss ich erst noch komprimieren für hier sind die im original zu groß.

    An den Stirnseiten der Koffer sieht man kleinste Steinschlag Macken von den Schotterpisten

    und unten an den Kofferdeckel sind kleine oberflächliche Schrammen wo der Deckel,

    im geöffneten Zustand auf den Boden gekommen ist.

    An den Seiten sind leichte Kratzer. Bin wohl beim Transport ins Hotelzimmer irgendwo gegen gestoßen.

    An den großen Flächen habe ich nichts gefunden.

    Die Fehler sieht man allerdings, nur wenn man die Koffer in die Hand nimmt und genau betrachtet.

    Am Motorrad sehen die aus FAST wie neu

    Zum Preis.

    Im Post 12 hat Jochen Wenisch geschrieben, dass falls man noch neue Koffer findet, diese ca. 700 € das Stück kosten würden.


    Ich stelle mir vor, dass die Koffer in dem Zustand in dem sie jetzt sind, ich sie als Paar für VB 800 € abgeben würde.

    VB, aber der Preisspielraum ist nicht besonders hoch.

    (falls mit meiner Preisvorstellung Viiiel zu hoch bin Bitte ich um Nachricht per PN !nicht in diesem Thread!)


    Grüße

    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!