Unfall mit meiner CT - DCT im 5.ten Gang

  • #12

    Auch nach einem Kopfstand läuft das Öl in kürze (ein paar Minuten) wieder beim Aufstellen nach unten. Kann nur an den Magnetspulen am Getriebe durch fehlenden Strom liegen und spricht für eine Kabel Unterbrechung.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #14

    Hallo,


    ich wollte mich nochmal für alle Kommentare bedanken.

    Der Fahrer, in dem Fall ich, ist mit einem blauen Auge davon gekommen (gebrochener Unterarm, Elle/Speiche komplett durchgebrochen und daher verplattet bzw. verschraubt).

    Die Maschine selbst hat sich letztendlich problemlos starten lassen. Sie stand auf dem Hauptständer und das Hinterrad ließ sich ohne Probleme drehen.

    Hab dann die Zündung angemacht und während ich das Hinterrad langsam in Fahrtrichtung gedreht habe, sind die Gänge am Display kontinuierlich vom 5ten Gang bis in den Leerlauf N gegangen (mit kleineren Klackgeräuschen).

    Das Starten danach war dann nur mehr Formsache.

    Jetzt muss ich mich nur mehr ranmachen, die zerkratzen silber-grauen Chasis-Teile (als auch einige schwarze Plastikteile im Kniebereich als auch seitlichen Kühlerbereich) aus zu tauschen.

    Die originalen kosten ja ein Schweinegeld.

    Würde gerne Nachbauteile oder Gebrauchtteile kaufen, also wenn wer weiß wo, bzw. links dazu hat, kann das gerne kommentieren/posten.

    Danke !

    LG Jürgen

  • #16

    Nachbauteile gibt es meines Wissens nicht. Den Bedarf am Markt würde ich mal

    als sehr gering einstufen, das lohnt sich für einen Nachbauer nicht.

    Auf ebay werden ab und zu mal Gebrauchtteile angeboten, meistens allerdings auch

    schon mit Unfallschäden und bei der Farbvielfalt wohl eher ein Glücksgriff.


    Kommt drauf an, wo du nachgesehen hast. Nehmen wir mal eine Seitenverkleidung

    einer 2012er in silber NHA30


    Bei Bike-Parts, Pos. 11

    MITTLERER WINDLAUF für Honda CROSSTOURER 1200 2012 # HONDA Motorräder - Online Original Ersatzteilkatalog


    Bei Webike Japan

    Motorrad-Teile aus Japan - Webike
    Webike Japan! Das größte Lager von Motorradteile & Motorradzubehör online. Wir bieten internationalen Versand.
    www.webike.de


    Auch wenn aus Japan noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen, immer noch ein

    Schnäppchen im Vergleich zu hiesigen Phantasiepreisen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!