Welche Garantiefälle gab es?

  • #1

    Ich wollte mal eine Liste eröffnen, welche Garantiefälle es schon gab:
    Habe mal aus den 31 Beiträgen die gefundenen, hier aufgeführt und gut ist


    Evtl. bekommt man das ja hin, dass die Betroffenen eine Art Strichliste daraus machen, um einen kleinen Überblich zu erhalten. Die Fälle wurden ja schon in den Beiträgen kommentiert. 8-)


    Ich möchte auch nicht lesen.... Oh, wie schlecht ist die Qualität geworden....



    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt :arrow: II


    > Speichen locker :arrow: III


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt :arrow: III


    > Rost am Tank, gewechselt :arrow: I


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt :arrow: II


    > Federbeiverstellung, Federbein erneuert :arrow: I

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #2

    Eine sehr gute Idee, so weiß man auch auf was man achten muss und bemerkt die Fehler recht früh.


    Danke dafür.


    Gruß PeTze

  • #3

    Relais von Heizgriffen getauscht. War nicht mit Harz ausgegossen und deshalb korrodiert.

    Konfuzius sagt: "Erst wenn eine Mücke auf deine Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen"

  • #4

    Also, ich gebe mal meinen Garantiefall auch mit dazu:
    Vorderrad: 6 Speichen lose
    Hinterrad: 8 Speichen lose
    an beiden Gabeltauchrohren waren die Simmeringe inkontinent.


    Das wars bis jetzt.
    Zulassung: 03.05.2012
    Km-Stand: 8.500


    Bernd

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #5

    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker III (3)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt III (3)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1)


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)



    Vielleicht ist es besser, wenn Ihr den Text immer kopiert und Euren Strich dahinter macht (bzw. neuen Text (Garantiefall) darunter schreibt und einen Streich dahinter macht. :?:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #6

    Kabelbaum wurde im Werk falsch verlegt, daher scheuerte 2 Kabel unter dem Benzintank durch und verursachten mehrmals Kurzschluss. Folge: alle Birnen im Scheinwerfer und die Nebelleuchten brannten durch, der Reflektorschalter und Kickschalter haben kleine Brennschäden erlitten. Honda wechselt alle Birnen, beide Schalter und den kompletten Kabelbaum in Garnatie, obwohl die 2 beschädigten Kabel proffesionell repariert wurden, daher wollte ich eigentlich auf den Austausch des Kabelbaumes verzichten (Materialkosten ca. 1.500 Euro), aber Honda lässt es nicht zu, bzw. die Garantie würde nicht erhalten bleiben.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #7


    ,
    So hatte ich mir das gedacht, dann wäre es etwas einfacher mögliche Garantiefälle zu finden, ein Auge auf die betroffenen Baugruppen zu werfen oder gar,
    bei der nächsten Inspektion, seinen FHH auf mögliche Probleme hinzuweisen.


    Ich glaube, es ist einfacher für jeden Fall eine Abstimmung zu machen, aber dann findet man dieses nur Schnell, wenn es eine Untergruppe geben wurde.


    Jeder Garantiefall eine Abstimmung mit entsprechender Beschreibung.



    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIII (4)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt III (3)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1)


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert I (1)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #8

    So hatte ich mir das gedacht, dann wäre es etwas einfacher mögliche Garantiefälle zu finden, ein Auge auf die betroffenen Baugruppen zu werfen oder gar,
    bei der nächsten Inspektion, seinen FHH auf mögliche Probleme hinzuweisen.


    Ich glaube, es ist einfacher für jeden Fall eine Abstimmung zu machen, aber dann findet man dieses nur Schnell, wenn es eine Untergruppe geben wurde.


    Jeder Garantiefall eine Abstimmung mit entsprechender Beschreibung.



    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIII (4)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt III| (4)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1)


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert I (1)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    Mein Lenkkopflager wurde bei der 1000er Inspektion nachgezogen.


    Gruß Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #9

    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIII (4)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIII (5)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1)


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert I (1)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    mein wegen Rost gewechselter Tank war ja von Anfang an gelistet :D allerdings wurde bei ca. 5000 km mein


    Lenkkopflager nachgezogen, dies hab ich noch nachgetragen

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #10

    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIII (6)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1)


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert I (1)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)




    Bei mir kam hinzu:
    - Lenkkopflager locker, wurde nachgezogen
    - Speichen an beiden Rädern locker, wurden nachgezogen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!