Tourer gesucht - preiswert

Ich suche einen einfachen Tourer, der nicht mehr als 2.500 Euro kostet. Bin bisher noch nicht fündig geworden, obwohl ich wirklich viel recherchiert habe. Wo könnte ich eurer Erfahrung nach noch schauen?

Hy

Für 2,5t€ kann ich dir meine 40 Jahre alte Güllepumpe anbieten......🤔

Nen Crosstourer oder Crossrunner wirst du zu dem Preis keinesfalls finden

Hinzu kommt, dass die VFR absolut kein einfacher Tourer ist.....sie ist "der" Tourer

Deine Suchrichtung sollte sich in den Bereich der 900er Diversion von Yamaha bewegen.....diese und ähnliche Maschinen sind oft in deinem Budget zu bekommen

Es hängt von Deinen Ansprüchen ab. Wenn Du mit geringer Leistung zufrieden bist, könntest Du nach einer gebrauchten Royal Enfield suchen. Die haben zumindest den Ruf hoher Standfestigkeit bei einfacher Technik, die auch eigene Wartung und Reparaturen ermöglicht.

Bei dem Budget kannst du durchaus fündig werden. Musst dir aber

darüber im klaren sein, daß du dafür höchstens einen Oldie mit

hoher Laufleistung ergattern kannst.

Selbst für eine alte Africa-Twin RD07 werden Preise zwischen 3000

und 5000 Euros aufgerufen. Und immer auch dran denken, daß bei

den alten Schätzchen die Ersatzteilfrage auch ein kritisches Thema

ist.

Mein Freundlicher meinte mal: wer sich den Kaufpreis mal 2 für Unterhalt, Eventualitäten, laufende Kosten etc nicht leisten kann muss leider verzichten oder sich ein Fahrrad zulegen.

Ganz unrecht hat der Mann nicht. Selbst wenn man selber rumschrauben kann: Reifen und Teile kosten nun mal. Besonders wenn man auf Tour ist.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Also, dass man etwas in Reserve hat für Reifen, Ersatzteile, TÜV, Versicherung usw. sollte klar sein. Aber der Kaufpreis mal 2? Die Rechnung verstehe ich nicht. Mein Crosstourer hat damals 7.500 € gekostet. Ich habe keine 15.000 für irgend etwas eingeplant... :/

War möglicherweise? etwas mißverständlich ausgedrückt.

Kommt natürlich auch immer auf das Alter, Nutzungsdauer und Ki-

lometerleistung an. Aber gerechnet auf ca. 10 Jahre dürfte das schon

hinkommen. Kaufpreis und derselbe Betrag nochmal obendrauf.

Wenn man nach den Fotos geht, steht das Teil absolut top da. Aber 28.000 km in 29

Jahren?? Da würde mich ich auch am Kopf kratzen :doh: :doh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!