Batterie SC76

Hallo zusammen

Meine CT DCT 2017 SC76 mit 95‘000km hat noch die Originalbatterie verbaut.

Kann mir jemand sagen, wie sich das Ende einer Batterie ankündigt und ob bei den ersten Anzeichen noch genügend Zeit für den Ersatz verbleibt? Ich frage, weil ich nicht möchte, das sich das Teil während einer mehrtägigen Reise verabschiedet.

Oder ist es besser die Batterie präventiv zu ersetzen?

Bin gespannt.

Gruss

Harald

VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

Einmal editiert, zuletzt von harryman ()

Hallo Harald,

die Werkstatt oder erfahrene Hobbybastler können die Batterie durchmessen, und es gibt Leute, die hören es beim Anspringen, ob sie bald den Geist aufgibt. Meine ist jetzt bald 11 Jahre alt (SC70, 60.000 km), aber außerhalb der Saison immer schön am Ladeerhaltungsgerät, und sie springt immer sofort an. Aber ich werde sie beim nächsten Inspektionstermin trotzdem proaktiv tauschen lassen. Murphys Gesetz: Eine Batterie fällt aus, wenn du (und deine Gruppe?) es nicht gebrauchen kannst. Bin früher mal mit meiner Varadero eine Woche mit einer Gruppe unterwegs gewesen und musste mehrfach fremdstarten - macht keine Spaß....

LG Dieter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!