Kein Bremsdruck am hinteren Bremssattel

Hallo zusammen,

Ich habe eine Problem und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja einen Tipp geben.

Ich habe an meiner SC70 die Bremsbeläge hinten gewechselt. Bedingt dass die Beläge abgefahren waren,musste ich den bremskolben zurückstellen. Nach dem Einbau habe ich keinen Bremsdruck an den Kolben. Wenn ich den Entlüftungsnippel abschraube kommt auch keine Bremsflüssigkeit,hinten wie auch vorne links. Das Pedal fördert keine bremsflüssigkeit zum bremssattel. Ich habe versucht Rückwärts zu entlüften,um eventuelle Luft in den Behälter manuell mit einer 100ml spritze zu drücken um es dann normal zu entlüften. Aber ich bekomme keine bremsflüssigkeit in das System. Da ist extrem viel Gegendruck.

Ich bin aktuell mit meinem wenig Wissen am Ende.

Obiwan Kenobis, ihr seit meine letzte Hoffnung :)

Da kann ich dir leider keine Tipps geben.

Allerdings würde ich,wenn wenig Wissen vorhanden ist,die Finger von so elementar wichtigen Sachen wie der Bremse lassen.Wenn da was schiefgehen sollte,dann Prost Mahlzeit.

Vielleicht kann dir ja einer hier im Forum Tipps geben,ansonsten ab zum nächsten Händler der Ahnung hat.

GlG.Wolfgang aus dem schönen Bergischen Land :romance-hearteyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!