Infos über die neue BMW R 1200 LC GS
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#43 Och das Prinzip des Boxers ist nicht unbedingt schlecht.
Nur BMW fertig derzeit nur Pfusch.
Bei der vorherigen 1200GS lösten sich die Hinterräder,
dann der Müll mit dem Bremsassistenten,
den CAN-Bus habe sie bis heute nicht im Griff,
Bei den Vierzylindern gehen bis heute (!) die Nockenwellen kaputt,
weil einfach qualitativer Müll.
Ein 0-Versatz Boxer wäre i.d. Laufbrücke kaum zu schlagen,
zudem sollte das Teil komplett wassergekühlt sein-Honda macht's vor. -
#44 Interessant auch die Vielzahl der Beiträge seit 22.05. im GS-Forum
zu diesem Thema.
Und auch die GS Fahrer selbst stehen dem aktuellen Vorfall und auch
ähnlichen "Events" in der Vergangenheit kritisch gegenüber.
Auch Zynismus ist da zu lesen. Also von GS Euphorie habe ich da wenig
entdecken können. Der Blickwinkel scheint doch sehr realistisch zu sein.
Getriebeschaden an Dauertest-LCAuch interessant:
Beitrag #26 und #28 -
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#46 Für's Seelenheil, für die Schadenfrohen, für's Klischee, für die "ich-hab's-doch-immer-gesagt-Sager"".....
Beim Dauertest in der Motorrad fiel die aktuelle GS mehr oder weniger nach ~44.000 Km tot um.
Nach bisherigem Kenntnisstand zerböselte ein Kugellager im Getriebe, wodurch es letztlich einen kapitalen Schaden gab. Es ist wohl auch nicht ausgeschlossen, dass durch die Metallspäne der Motor in Mitleidenschaft gezogen wurde.
~44.000 Km bedeutet wohl für die meisten von uns: außerhalb der Garantie!
Näheres in der "Motorrad", Heft 12/2014, Seite 52
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#48 Bei aller Freude über die Zuverlässigkeit unserer CTs sollte man aber nicht vergessen, dass wir hier vom einzigen deutschen Motorradhersteller sprechen, der überhaupt nennenswerte Verkaufszahlen erzielt (oder liest man noch irgendwo was über Horex und MZ?? ). Ich wundere mich ein wenig, wo die sprichwörtliche "deutsche Wertarbeit" bleibt.
Nicht falsch verstehen, ich lieben meine Honda. Aber ich finde es schade, dass ein so wunderbares Fahrzeug wie der Crosstourer - genau so wie er ist - nicht von einem einstmals so hervorragend arbeitenden deutschen Hersteller wie BMW kommt. -
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#50 Zitat von OliverIch wundere mich ein wenig, wo die sprichwörtliche "deutsche Wertarbeit" bleibt.
Wer mich kennt, weiß das ich alles andere als ein BMW Freund bin - aber wer in der Klasse der Reiseenduros einen Marktanteil von jenseits 50% hat, wird aufgrund der stückzahlen auch mehr kapitale Schäden haben als ein Kleinhersteller wie Honda, der in diesem Segment nicht wirklich nennenswert vertreten ist.Und Motorschäden gab es ja auch schon einige bei der VFR 1200 F/X....
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