Infos über die neue BMW R 1200 LC GS

  • #1

    hi,
    Glückwunsch an die Berliner/Bayerische-Motorradmarke! Die neue GS sieht gelungen aus!


    Ich finde es toll das man nach 30 Jahren GS nun die Kardanschwinge und den Auspuff auf die rechte Fahrzeugseite bringt, damit (Achtung) man sich beim rangieren bzwl aufbocken nicht verbrennt am heißen Topf.


    Zum anderen spricht man nun von einer LC Liquid Cold... wobei die Zylinder zu 67% immer noch luftgekühlt werden...! Beim Vorgängermodell sprach man von Luftkühlung und hatte schon 25% liquide Kühlung... der Anteil wurde nun auf 33 % gebracht.


    Punkto Leistung ist nun auch ein ordentlicher Zuwachs gebührt worden... 125 NM ist fein und liegt nur 1NM unter der CT.


    Ein Preis mit ein bisschen der schnell bei 20.000 € ist ist wohl bald normal... analog zu den deutschen Benzinpreisen...


    Nun... ich bin so frohl das ich meine CT habe...


    lg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #2

    Hier mal ein paar Videos


    http://www.motorradonline.de/v…euen-bmw-r-1200-gs/430725


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    ... und sie werden wieder kaufen, kaufen kaufen, weil es auch ein gutes Mopped ist!

  • #4

    Ich finde die neue GS auch sehr gut gelungen, sie ist ein gutes Beispiel für deutsche Ingenieurskunst.
    Viele gut durchdachte Detaillösungen, da kann Honda ruhig auch mal hin schauen, BMW erfindet das Rad ja auch nicht ein zweites mal, siehe BMR1000RR da haben eineige Töchter von Japanischen Eltern auf dem Kopiertisch gelegen.
    Eine ausgedehnte Probefahrt wird zeigen welchen Eindruck sie bei mir hinterlässt.


    CT fahren ist geil!!!


    Gruß Steff

  • #6

    Das wenige was ich an der neue Q gut finde
    ist Tagfahrlicht (Aufpreis)
    kompletter LED Frontscheinwerfer (Aufpreis)
    und neue breitere Reifendimensionen
    hätte sie das nicht wäre es ne Q wie vor einem Jahr :handgestures-thumbdown:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #7

    Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein das die BMW ein tolles Motorrad ist. Allein das Aussehen ist doch ganz gruselig! :naughty: Da sieht doch die CT sehr viel besser aus.

  • #8

    Das Gewicht verdient bei der Größe des Motorrades Respekt. 219kg sind beeindruckend leicht.
    Der Preis hingegen ist jenseits von Gut und Böse.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9

    238 kg sagt der BMW Pressesprecher in dem Video

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #10

    Schaut euch mal die aufnahmen für die seitlichen Koffer an,
    wurde die von der CT zweckentfremdet....tztztz

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!