Infos über die neue BMW R 1200 LC GS

  • #21


    Dem stimme ich voll und ganz zu! :clap:
    Und es ist gut so, dass sich jeder für das entscheidet was ihm gefällt.

    MfG
    HARTMUT

  • #22



    Tolle Argumente.....


    ??? Was is'n ein Doppelboxer ????
    2 GS ???


    Und was hat die Zylinderanordnung mit alter oder moderner Technik zu tun?
    Der Reihenmotor ist genau so alt. V-Motoren werden seit Anfang der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts gebaut (der erste übrigens bei Lancia). Sooo neu sind also V-Motoren auch nicht.


    Boxermotor alte Technik???
    Siehe hier:
    http://www.porsche.com/germany…uresandspecs/?gtabindex=2
    http://www.subaru.de/allrad-fa…sti-kultauto-kompakt.html


    Auch wenn viele Kritikpunkte hier im Thema korrekt sind, aber die Zylinderanordnung hat damit nix zu tun.

  • #23

    Wie ich gerade auf Seite 5 der Motorrad News lese, ist nun offiziell die Auslieferung gestoppt worden und man soll bis auf weiteres seinen "Wasserboxer nicht mehr bewegen".


    An der oberen Gabelbrücke könnte sich in seltenen Fällen die Verschraubung lösen. BMW bessere nun mit einem Spezialwerkzeug nach.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #24

    Moin Karim,
    das ist schlicht und weg falsch was Du schreibst.
    Diverse Kollegen haben in den letzten Tagen ihre neuen WASSERBÜFFEL bekommen und sind damit nach Hause gefahren.
    Nur das Wetter hindert die Kollegen im Moment am Kolometer fressen.
    Gruß
    Michael

  • #25

    Ähm, das schreibe nicht ich, sondern die Motorrad News und diese haben die Meldung von der offiziellen Pressestelle von BMW selbst (wie sie in ihrer Meldung schreiben).... und wenn Deine Kollegen die neue BMW schon fahren, dann haben sie wohl bereits Modelle an welchen bereits die Gabelbrücke modifiziert worden ist.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #26

    Moin!


    Karim liegt richtig, denn das Problem wird bereits seit einiger Zeit diskutiert und mittlerweile hat auch BMW sich geäußert! Evt. haben deine Kollegen bereits Motorräder, an denen die Änderungen ab Werk bereits eingeflossen sind oder sie bekommen demnächst Post ;)


    BMW nimmt Stellung

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #27

    Hi allerseits,
    Weiß eigentlich jemand, warum BMW die GS nicht mit einem Doppelkupplungsgetriebe anbietet und dies wohl auf Sicht auch nicht tun wird?
    Haben die es aufgrund der Verkaufszahlen nicht nötig oder ist der Markt zu klein? Oder die Technik noch nicht ausgereift genug? Das würde mir Sorgen machen, es sei denn, Honda hätte das besser im Griff. Will schließlich demnächst die CT mit DCT kaufen...


    Danke und viele Grüße


    Dieter

  • #28

    Warum BMW das nicht entwickelt? Tja, das was Honda hingestellt hat, wird nicht so fix nagebaut werden können.. und fahrbar, da müssen so einige km getestet werden.
    Also heutzutage ist wird auf Entwicklungskosten geschaut, wer will sowas fahren? Also Umfragen! Jetzt wo Honda sowas hat, trauen sich einige BMW Fahrer die SC63/70 mal Probe zu fahren und es gibt einige begeisterte, die auch mit den Gedanken spielen zu wechseln.


    Wenn die Technik nicht ausgereift wäre, würdest du hier viel gejammer hören, hast du hier schon mal was von Problemen gelesen?
    Oder hast du bei der SC63 also VFR1200F in diesen Forum was gelesen? Ich nicht!
    Du kennst doch Honda ;)
    Also, fahre sie Probe und entscheide dann.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #29

    "Hi allerseits,
    Weiß eigentlich jemand, warum BMW die GS nicht mit einem Doppelkupplungsgetriebe anbietet und dies wohl auf Sicht auch nicht tun wird?
    Haben die es aufgrund der Verkaufszahlen nicht nötig oder ist der Markt zu klein? Oder die Technik noch nicht ausgereift genug? Das würde mir Sorgen machen, es sei denn, Honda hätte das besser im Griff. Will schließlich demnächst die CT mit DCT kaufen...


    Danke und viele Grüße


    Dieter"






    Moin,


    Ironiemodus an:


    Ich denke BMW hat schon so genug Baustellen,ihre Technik zuverlässig zu machen,da sind sie mit dem DCT einfach überfordert :whistle:


    Ironiemodus aus.


    Honda selber war ja über den Erfolg der DCT Technik 2.Generation überrascht.Ich denke das BMW sich da Gedanken macht,weil die Klientel dazu passt.Und wenn sie es dann einführen ,warte noch 6-8 jahre,dann ist es ausgereift :D


    Gruss
    Guido

  • #30

    Ganz genau, das zum Thema zum Thema zuverlässigkeit,


    war heute auch mal wieder in der Werkstatt bei Honda,
    schon das 3.te mal seit ich sie habe.....
    letzten Sonntag war es genau 1 Jahr.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .



    Aber jetzt keine Angst.........


    das 1te mal 1000 KD
    das 2te mal 12000 KD
    und heute neue Reifen und Bremsbeläge vorne.....


    also könnt beruhigt sein, ist ne Honda und funktioniert einfach,
    so wie es sich viele, von den anderen Herstellern einfach nur wünschen,
    ich nenne jetzt hier keinen Hersteller zb aus unserer Hauptstadt..... ;)


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!