Infos über die neue BMW R 1200 LC GS

  • #11


    Mit ABS wiegt die jetzige GS um die 230 kg, seit neuesten ist das ABS bei BMW Motorrädern sogar Serienauststattung.
    Eine mit der Ausstattung der CT vergleichbare GS kostet ca.15200 € (die Neue wird mit Sicherheit nicht billiger) also 1800€ mehr, dafür ist das Gepäcksystem, Griffheizung, Motorschutzbügel erheblich billiger und funktioneller. (sogar die Koffer gibt es einzeln sowie Ersatzteile für diese gibt es zu kaufen) leider ist es ein Boxer mit für mich zu vielen Vibrationen. Mal sehen wie die Neue sich da gibt?
    Ich lebe Motorrad und keine Marke.



    Gruß Steff
    zufriedener Fahrer eines Crosstourers

  • #13

    Die 219kg sind BMW-Angabe und wird von diesen "Trockengewicht" genannt. (Macht man dann auch die Brems- und Küpplungsflüssigkeit raus? :lol:)


    Vollgetankt dürfte man dann auf die 238/240 kg kommen.


    Weiß jemand, wie sich diese beiden ausladenden dicken Poller rechts und links vom Handling her machen? Braucht man diese denn unbedingt noch im Jahr 2012? Für mich sieht das immer so aus, als wären das Überbleibsel aus einer längst vergangenen Zeit.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #14


    Das sture Festhalten von BMW am Doppelboxer ist für mich der Hauptgrund, keine GS zu kaufen, ich finde die Optik
    einfach gräßlich und die Technik schlicht überholt.
    Der Boxer ist bei BMW seit den 20-Jahren im Programm, da wäre es wirklich mal Zeit für was neues. Wie war das mit
    deutscher Ingenieurskunst??

  • #15

    Hallo,


    war auf der Messe In Köln wo ich mir das Bike mal genauer anschauen konnte,


    die Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache, von der Technik ist das Bike aber nicht schlecht und hat ein paar nette Extras gut gefallen hat mir die höhen Verstellung des Windschilds, mit einem kleinen Rad an das mann gut während der Fahrt dran kommt.
    Der Preis wird laut Aussage von einem BMW Mitarbeiter am 6. Dezember bekannt werden, soll jedoch in etwa im Preisgefüge der alten 1200 GS, in der Grundausstattung, nahe kommen.
    Schauen wir mal wie teuer es dann wirklich wird;-)


    Gruß Heiko

  • #16

    Moin,


    das Motorrad ist sicherlich ganz gut,nur haben sie nun den Motor verändert,was ca. 3 Jahre Probezeit bei BMW bedeutet,sie 800 GS mit 7!!! Rückrufen.


    Ich kaufe keine BMW,weil sie schlecht aussehen oder vom Prinzip keine guten Motorräder sind,aber ich halte sie für sehr unzuverlässig und für diese schlechte Qualität viel zu teuer.


    Interessant war die Aussage vom Suzuki Chef,dass im Gebrauchthandel Suzuki und Honda wohl die Marktführer in Deutschland sind,nicht BMW...ohne Grantie kann das Maschinchen sehr teuer werden.


    Man siehe nur die Dauertest Tabelle von Motorrad,welche Fabrikate sich hinter Platz 20 tümmeln...da ist BMW ebenfalls sehr oft vertreten und das bei der Hauszeitung!


    Gruss
    Guido

  • #17



    Ja und nein....


    Ja, sie werden kaufen kaufen kaufen..... zweifellos das werden sie tun....die Lemminge.... ABER.....


    Nein sie kaufen sie nicht weil es ein gutes Mopped ist sondern weil es eine BMW ist.


    OK sie ist bestimmt ein sehr gutes Mopped aber wenn BMW eine alte DDR Maschine nimmt
    z.B. eine MZ ETZ 250, mit ´nem Edding R250GS Sonderedition draufschreibt werden die Lemminge
    wieder kaufen kaufen kaufen und sie werden ÜBERZEUGT sein die beste Maschine der Welt zu haben. :liar:


    Die BMW ist TOP, keine Frage, aber ist sie besser als die CT? :naughty: niemals.
    Mag sein das sich das Ding super fährt ( wenn man Boxer mag ) aber die Verarbeitung ist der Honda unterlegen
    und der V4 Motor ist über jeden Zweifel erhaben da kann der Rappelbüchsenboxer nicht mithalten. Da hilft
    auch die längst überfällige Wasserkühlung nichts.


    Gruß Jan

  • #19

    Ich fahre Motorrad und nicht Marke. 8-)
    Die BMW kommt für mich nicht in Frage weil sie mir
    a) vom Ansehen her nicht gefällt :naughty:
    und römisch II^x) zu uniform ist. :hand:
    Meine Frau hab ich auch nicht gewählt (ich glaube gern ich hätte eine Wahl gehabt) weil
    mir 100erte gesagt haben:"Die ist Klasse ich würd jederzeit wieder..."
    Nein, weil sie mir optisch gefiel habe ich die CT Probe gefahren und alles hat gepasst. Ich konnte nichts
    negatives sagen.....wie bei meiner....
    Also, nu hab ich sie und bin glücklich!!!....mit beiden.
    Es hat gepasst weil ich ein Motorad für die Straße gesucht habe, das auch mal ein Schlagloch überwindet.
    Wenn ich ein Offroad Junkie wäre hätte ich heuer keine CT.
    Dann hätte ich mich für die KTM 1190 entschieden. :P


    Hätte...wäre...wenn


    Ich bin zufrieden und will keinem der was anderes fährt sein Moped schlecht machen. :naughty:

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #20


    Hi Jan,


    guter Post,


    Nichts verkauft sich besser und einfacher als Prestige.Das ist das BMW Geheimniss.


    Gruss
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!