Infos über die neue BMW R 1200 LC GS

  • #91


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Echt schade, daß du ein Motorrad fährst, daß so gut wie keine technischen Macken hat und mit DCT
    eine Innovation, die kein anderer Hersteller bietet. So ein Mist aber auch....

  • #92

    Meiner Meinung nach hat BMW vom handling her das bessere Konzept im vergleich zur CT,
    darum werden sich vorallem in Alpen nähe so viel für die GS entscheiden.
    Doch interessant währe es noch zu wissen wie lange eine GS beim ersthalter in besitz bleibt oder ob sie aus angst vor ausfällen nach 2-3 Jahren wieder verkauft wird und neu angeschafft.
    Würde auch die hohen verkaufszahlen erklären
    Ich selbst war auch am überlegen mir eine gs zu holen aber da selbst im gs forum kaum ein gutes wort gesagt wird
    und der 50.000km test so traurig ausgefallen ist wurde es die CT
    und nun nach 6000km und einer Alpen tour weiß ich es war die richtige entscheidung die CT zu kaufen

  • #93

    Interessantes Thema. Ich komme auch aus dem BMW Lager und besaß auch schon 2 GS 1200.Die letzte war eine ADV Mü aus 2008 welche ich zu einem guten Kurs noch verkauft habe was mir bei der CT bestimmt nicht passiert. Aber da ich nicht schon wieder Unsummen drauflegen wollte nur um eine Wasserkuh zu haben ist es auch auf Drängen mehrerer Honda fahrenden Kollegen eine CT mit DCT geworden. Freue mich auf die kommende Saison daher kann ich fahrtechnisch noch nicht viel sagen. Aber ich würde BMW Mopeds niemals schlecht reden wollen, ich weiß aber das aus dem Lager Wenige gern mal über den Tellerrand gucken. Ist wohl auch bei einigen ein Imageproblem denke ich.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #94


    Das ist es definitiv. Aber wie sagt Volker Pispers schon ganz treffend: "Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur".


    Ich hatte vorher auch ne BMW (R1150R), Baujahr 2002. Ich habe sie einige Jahre gefahren und hatte überhauot keine Probleme
    mit der Maschine. Klar hat BMW im Moment einen schweren Stand, dass sie gute Motorräder bauen können und das in Kürze
    auch wieder tun werden, davon bin ich überzeugt.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #95

    Hallo,


    das passiert wohl jedem Hersteller mal (auch Mercedes hatte ja schon mal massive Rostprobleme bei einer Serie). Gerade die älteren BMWs waren nu wirklich nicht schlecht. So eine 1150GS lief einfach , da gibt es nix zu mäkeln. In den Aktuellen Serien haben sich ein paar Qualitätsprobleme eingeschlichen. Aber auch ich denke das werden sie wieder in den Griff bekommen.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #96

    Ich habe das Thema gerade erst hinter mir!


    Natürlich denkt man immer auch und oft zunächst an die GS, wenn man höher auf'm Moped sitzen möchte. Dann habe ich mir auch die Triumph Tiger Explorer intensiv angeschaut. Fast wär's die Triumph geworden - wenn ich nicht eher zufällig nit einem alten Kumpel über meine Suche nach einem neuen Bike gesprochen hätte. Der hat nämlich viele Jahre für Honda im Motorradbereich gewirkt und brachte mir die CT an den Verstand.


    Da war sie dann, die Schöne und nicht so stahlrohr-gerippte, die technisch über Jahre Problemlose und nicht des öfteren beim Bike-Doc stehende und die technisch Innovative und dadurch nicht die Gleiche wie allen anderen. Die KTM habe ich mir dann gar nicht mehr angesehen.


    Zugegeben, vieles davon ist subjektiv - aber Mopedfahren ist ohnehin rational nicht fassbar, wenn man sich auch ein Auto leisten kann. Und ja, dieses Thema ist spätestens jetzt in der Plauderecke angekommen. Macht auch Spaß! :D


    Schönen, trockenen Sonntag noch,


    Martin J.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!