Hallo Leut
Bruchgefahr des Federbeins bei der aktiuellen R1200RT mit ESA.
Hallo Leut
Bruchgefahr des Federbeins bei der aktiuellen R1200RT mit ESA.
Warum hacken hier so viele auf BMW rum??? Es scheint mir als wolle man die Fehler der CT damit etwas mildern und davon ablenken das unser Bike auch nicht perfekt ist.
Ob im BMW Forum auch so über unseren CT gesprochen wird??? Woher kommt dieser Hass auf diese Marke?? Ist doch scheiß egal ob BMW in manchen Zeitungen hoch gelobt wird und Kleinigkeiten am CT beinahe als Weltuntergang bezeichnet werden. Wir wissen doch Alle was wir an unserem Bike haben und haben auch gelernt mit den Macken klar zu kommen. Kein Bike der Welt ist wirklich perfekt und bei neuen gibt es immer diese netten Kinderkrankheiten die es gilt auszubügeln.
Fehlt noch dass BMW Fahrer unterwegs nicht mehr gegrüßt werden
Ich verstehe diese Diskussion hier nicht und schäme mich ein wenig dafür. Wir sind doch hier nicht im Sandkasten wo man sich über Förmchen auslässt.
Ich fahre seit 1981 Motorrad und immer war es eine HONDA. Aber nicht weil es in einer Zeitung stand, sonder weil Honda mir gefiel und immer noch gefällt.
Meine Motorräder haben mich noch nie im Stich gelassen und es gab an jedem davon eine Kleinigkeit die ich gerne anders gehabt hätte. Ich habe aber gelernt damit zu leben und umzugehen.
Also freut euch dass ihr so ein tolles Bike euer Eigen nennt und seid zufrieden.
Gruß Thomas
Thomas,
Meine Anmerkung zu den "Zwischentönen" in Beiträgen: ich bin auch erschrocken was hier manchmal geschrieben wird.
Ich bin bislang immer Motorräder gefahren, die mir gefallen haben, egal was da für'n Name drauf stand.
Und ich bewerte die Biker nach ihrem Charakter und in persönlichen Gesprächen, nicht nach ihrer Motorradmarke.
zum Technischen: Es ist doch sowieso alles "verwässert" bei den OEM's, weil die meisten Komponenten sowieso von den geichen Zulieferern kommen.
Wenn da ein Zulieferer Mist gebaut hat, steht natürlich der Hersteller in den Medien.
Was man den OEM-Herstellern vorwerfen kann, dass die Zulieferer immer mehr finanziell unter Druck gesetzt werden, sprich es immer günstiger gehen muss ( ich kenne das, arbeite in der PKW-Zulieferbranche).
Somit ist natürlich die Gefahr sehr groß, dass bei Günstig dann Billig raus kommt.
Ich bin ja dafür, dass solche "Probleme" bekannt werden und darüber (sachlich) gesprochen wird, im EU-Raum ist das auch üblich.
Die Asiatische Problembewältigung lautet meist Stillschweigen ( kenne ich von unseren asiatischen Geschäftspartnern, die wir haben damit es günstiger wird...).
Das bekommt die Öffentlichkeit kaum mit, wird auf Händlerebene geregelt. Bei Honda heißt das glaube ich "Rundschreiben"...
Gleich zwei Rückrufe aktueller Motorräder beschäftigen BMW- Fahrer. Die 2014er R 1200 RT mit Sonderausstattung Dynamic ESA muss wegen einer möglicherweise brechenden Kolbenstange des hinteren Federbeins in die Werkstatt. Die Besitzer sollen ihr Motorrad bis zum Austausch des Federbeins nicht fahren.
Rückruf Nummer zwei betrifft die R 1200 GS sowohl in der neuen Wassergekühlten Form wie in der luftgekühlten Form. Hier kann durch zu hohen Öldruck an der Getriebeausgangswelle Öl aufs Hinterrad gelangen.
Betroffen sind 20.000 GS der Baujahre 2011 bis 2013.
Aus der Motorradfahrer August 2014
Zitat von VerstrummeAlles anzeigenGleich zwei Rückrufe aktueller Motorräder beschäftigen BMW- Fahrer. Die 2014er R 1200 RT mit Sonderausstattung Dynamic ESA muss wegen einer möglicherweise brechenden Kolbenstange des hinteren Federbeins in die Werkstatt. Die Besitzer sollen ihr Motorrad bis zum Austausch des Federbeins nicht fahren.
Rückruf Nummer zwei betrifft die R 1200 GS sowohl in der neuen Wassergekühlten Form wie in der luftgekühlten Form. Hier kann durch zu hohen Öldruck an der Getriebeausgangswelle Öl aufs Hinterrad gelangen.
Betroffen sind 20.000 GS der Baujahre 2011 bis 2013.
Aus der Motorradfahrer August 2014
Ist bereits im Board geschrieben und diskutiert worden
Guckst du hier: http://www.honda-crosstourer.d…=23&t=661&start=60#p26134
162 CT - richtig - aber "nur" 47 aus privater Hand, der Rest sind Händlerangebote mit ausweisbarer Mehrwertsteuer, also Vorführer , Neue usw. und das über alle Baujahre
Unter 1200 GS mit Erstzulassung ab 2014 (also "alles" LC) finde ich immerhin 497 Treffer, davon mit nicht ausweisbarer Mehrwertsteuer 154 Stück.
Man sollte die suche nicht auf die beiden Buchstaben "LC" eingrenzen, da die nicht jeder angibt.
Im übrigen sollte man das Thema "BMW GS" an anderer Stelle, also zum Beispiel im BMW GS Forum diskutieren. In einem Honda Crosstourer Forum kann nichts vernünftiges dabei heraus kommen.
Als kleiner Seitenhieb.... die technischen Beiträge und Fragestellungen haben dort einen überproportionalen Anteil.....
Im CT Forum unterhält man sich halt über "verschlimmbesserungen" durch Zubehör, Reisen, Bekleidung, Reifen..... aber kaum über Technik.
In anderen Markenforen ist das anders....
ich hab nicht angefangen!
Da mein Bruder eine GS von 2013 fährt, kenne ich die "vielen" Probleme! Man muß die halt im Zusammenhang mit den Verkaufszahlen sehen.
Daß die Händler ihre Vorführer nicht loskriegen .. ???
Daß es wenige private Angebote gibt, liegt m.E. auch daran, daß man gebrauchte CT nur schwer wirtschaftlich verkaufen kann. Da muß man ihn halt leider behalten und etwas schön reden.
Gruß Carlo
Zitat von carlo93Alles anzeigenich hab nicht angefangen!
Gruß Carlo
Wer hat das Grab das im Juli geschlossen wurde, denn wieder provozierend geöffnet.....
Solange CT Fahrer sich die Köpfe über die paar Peanuts der CT heißreden können, haben wir es nicht notwendig die Macken und Fehler anderer Modelle auszuschlachten.
Nur zu deiner Rechnung.... de facto werden etwa 10 x soviele GS Verkauft als CT. Dazu gratuliere ich BMW recht herzlich. Ist ein tolles Motorrad.
Zu deiner Meinung hinsichtlich der Verkaufsaussichten....
Auf Mobile.de stehen derzeitig die 162 CT aller Baujahre, davon 47 ohne ausweisbare MWST
Für den gleichen Zeitraum (EZ ab 2012) stehen dort 917 GS (mit und ohne LC), davon 489 ohne ausweisbare MWST.
Das Verhältnis bei den privaten ist 1 : 10 und entspricht damit auch den Verkaufszahlen
Bei den gewerblichen Fahrzeugen sind es 428 BMW und 115 CT.... oder anders ausgedrückt... bei jedem Honda Händler steht eine halbe CT, während jeder BMW Händler im Schnitt zwei GS hat.
Scheinbar gelingt es den FHH die Vorführer usw. besser zu vermarkten als den BMW Händlern
Da sich durch deine Beiträge der Vergleich mit Zulassungs- und Verkaufszahlen zwischen GS und CT wie ein roter Faden durchzieht, du ohnehin ein alter GW und BMW Fahrer bist, frage ich mich ob du persönlich mit deiner CT zufrieden bist... oder ob du eher zu den Unzufriedenen gehörst. Mein persönlicher Eindruck ist, du willst die CT loswerden und dich nach anderem umschauen. Und das obwohl dich BMW Fahrer wegen DCT ansprechen und danach Wechselabsichten bekunden.....
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.