Infos über die neue BMW R 1200 LC GS

  • #61


    Das kann ich nur bestätigen. Ich würde heute evtl. auch weiß-blau fahren - allerdings wahrscheinlich eine 800 GS - aber noch zwei Versuchen innerhalb von einem Jahr, dort mal was zur Probe zu fahren, habe ich es aufgegeben. Vorführer einen Tag vorm Probefahrttermin verkauft, Vorführer für zwei Wochen auf Kundenreise, keine Rückrufe usw. Wahrscheinlich muss man auf dem Bauch da reinrutschen oder sonst was anstellen, um mal testen zu können. Ich habe da schon vor einem potentiellen Kauf den Kundenservice live erlebt.

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #62

    das mit der 800GS kannst Du Dir wahrscheinlich sparen. Ich bin sie selbst nie gefahren (nur die alte 80G/S), doch einige berichten, dass sie wenig Charakter hätte - falls das einem wichtig ist. Objektiv sicher ein gutes Motorrad, doch sehe ich auch ab und zu eine am Straßenrand stehen (nein, nicht zum Parken); das gilt für die 1200er übrigens auch. Für mich ist das ein Indiz, die Finger von diesen Typen zu lassen. Hatte selbst - früher - 6 Jahre eine BMW und war über die Qualität der verbauten Teile doch sehr erstaunt. Einmal eine Honda in den Fingern und Du weißt, was möglich ist :clap:


    Grüße
    Franki

  • #63


    Kann ich auch so bestätigen. In den Niederlassungen ganz schlimm, bei den kleineren Händlern besser, aber nicht gut.

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #64

    Die Pannenserie mit der BMW R 1200 GS geht anscheinend gerade so weiter


    http://www.motorradonline.de/m…l-auf-hinterreifen/562204


    Die arbeiten wohl gerade mehr an Platz 1 in der Pannenstatistik

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #65

    Auweia, da arbeiten die so eisern an ihrem Image (Fahrten durch die Kalahari und die Savannen Afrikas) diese Maschine an den Mann aus Gebieten mit hohem Lebensstandard und geteerten Strassen zu bringen und jetzt droht die Gefahr von Öltröpfchen auf dem Hinterrad. Ganz schlimm :D Ich denke, das ist eher ein künstliches Feature um den Abenteuerwert der Maschine zu erhöhen.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #66


    Hi,


    habe ich vor zwei Tagen auch gelesen. Mir ist im Auto mal der Kühlwasserschlauch auf einer AB-Abfahrt geplatzt und ich bin mit den Hinterreifen über das Glysantin gefahren (ohne es zu realisieren). Daraufhin habe ich aber so einen Abflug nach rechts in die Botanik gemacht, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht.


    Nicht auszudenken, wie sich das auf'm Bike und dann noch mit Öl verhält. :o
    Ich würde das Ding sofort stehen lassen und von BMW dort abholen lassen. :snooty:


    Gruß
    Dirk

  • #67


    Jetzt kommt meine große Stunde!!!
    So etwas in der Art ist mir 2013 auch passiert, aber bei Honda!! Und zwar nicht bei irgendeinem HH sondern einem richtig Großen mitten in Frankfurt (wo kurz zuvor ein Händlerwechsel stattfand).


    Die Story:
    Ich vereinbarte telefonisch für meine CBF 600 einen 12000er Inspektionstermin und bat dabei gleich um ein Leihfahrzeug. Da es bald ein hubraumstärkeres Moped werden sollte und ich zwischen CT, GS und Tiger Explorer vollkommen unschlüssig war, fragte ich ob ich einen CT haben könnte. Alles besprochen und gut, Termin mit genug Vorlauf für 2 Wochen später vereinbart.
    14 Tage später komme ich pünktlich zum Inspektionstermin (irgendwo kurz nach Saisonbeginn) nach Frankfurt. Die Triumph hatte ich inzwischen gefahren und nun wollte ich den CT dazu vergleichen.
    Erst mal war kein Werkstattmeister da, auch das Büro neben der Werkstatt, wo sein Vorgänger im Jahr zuvor noch gehaust hat, war leer. Kein Hinweisschild, nichts, einfach weg. Ich fand ihn dann im Verkaufsraum zwischen Autos und Mopeds, der hatte da einen kleinen Schreibtisch, nix mehr eigenes Büro. Ob das vielleicht der Grund für den folgenden Dialog war? :think: . Ich sagte ihm meinen Namen, dazu "komme zur Inspektion und Mopped tauschen" und er schaute mich etwa 10 Sekunden an. "Was wollen Sie?" Ich erklärte erneut mein Anliegen und seine Antwort war, nachdem er einen Blick auf seinen PC-Monitor warf: "Ich hab nix da." Ich: "Wie nix da?!?" Er: "Sie sind doch der mit dem Crosstourer? Ich hab aber nix, die Vorführer sind noch nicht zugelassen" Ich: OK, also kein Crosstourer, schade. Dann halt irgendwas anderes, ich müsste damit gleich zur Arbeit fahren". Er: "Ich hab aber nix." Ich: "Wie jetzt, gar nichts, nicht mal ne CBF, nicht mal nen Roller?" Er:"Nö. Die Vorführer sind noch nicht zugelassen, das hat gestern alles irgendwie nicht mehr geklappt". Ich: "Habt Ihr vielleicht rote Nummernschilder?" Er. "Nö, hab ichnicht, machen wir auch nicht. Machen Sie doch einfach einen neuen Termin aus, so in 14 Tagen oder so. Dann sind bestimmt ein paar Vorführer zugelassen." (Dazu muss man wissen, dass meine CBF noch Garantie hatte und schon ein wenig über den 12000 war, ich wollte sie einfach nicht noch 2 weitere Wochen ohne Inspektion fahren.) Ich, inzwischen etwas geladen: "Das tue ich bestimmt nicht. Haben Sie denn vielleicht ein Auto, irgendwas mit Motor, ich muss doch irgendwie zur Arbeit kommen." Er: "Nö, auch keine Autos".
    Er machte nicht die geringsten Anstalten für seinen Kunden nach einer Lösung zu suchen oder sich vielleicht zu entschuldigen weil es nicht geklappt hatte. Er saß nur da und grinste. ja, richtig, er saß die ganze Zeit, er stand nicht mal auf während ich ihm gegenüber stand.
    Ich muss dazu sagen dass er meine Kundendaten im Rechner hatte und meine Telefonnummer dabei stand. Er hätte doch wenigstens mal am Vorabend anrufen können, kann ja immer mal was dazwischen kommen. Dann hätte ich mich von meiner besseren Hälfte mit dem Auto begleiten lassen und alles wäre kein Problem gewesen... aber einen guten Kunden so auflaufen zu lassen??? Thema guter Kunde: Die CBF war bereits meine dritte (in diesem Haus) gekaufte und scheckheftgewartete Honda, und es war auch die letzte.


    Ich persönlich werde nie wieder zu diesem riesigen Honda-Händler in Frankfurt gehen. Nach dieser Erfahrung bin ich zu der persönlichen Meinung gelangt, dass man dort Kraftfahrzeuge weder kaufen noch warten lassen sollte.


    Ich bin also komplett unverrichteter Dinge wieder mit meiner CBF abgezogen und habe sie dann nach Hofheim zu einem Honda Vertragspartner gebracht wo ich kurzfristig einen Termin erhielt und die Inspektion dort erledigt wurde. Dort erhaschte mein Blick dann einen 2012er CT mit Schaltung und Vollausstattung, den man mir gerne zur ausgiebigen Probefahrt anbot. Leider hatte man dort aber keinen DCT und auf Anfragen erteilte man mir die Auskunft, dass es keine DCTs gäbe, bzw. man keine mehr bekommen könne. Die 2013er wären alle verkauft und die 2014er noch nicht da, man könne nichts bestellem im Computer wäre alles leer. Sehr schade, zumal diese Information definitiv falsch war. Sie boten mir den Schalter für einen "guten Preis" an aber ich wollte weder eine Vollausstattung, noch einen Schalter sondern einen mit DCT. Ich suchte also weiter nach einem CT mit DCT und fand übers Internet einen in Dreieich. Es war ein Vorführer von 2012 und von einem kleinen Honda Händler inseriert. Den (CT) durfte ich zur Probe fahren und in Dreieich strahlte mir auch - zumindest nach meiner persönlichen Meinung - der größte Sachverstand und das präziseste Fachwissen entgegen. In Dreieich habe ich dann auch meinen CT gekauft. Ja, richtig, in meiner Wunschausstattung in meiner Wunschfarbe und sogar zu meinem Wunschpreis! War gar kein Problem für den freundlichen HH in Dreieich :clap: . Da ich nicht weis ob ich hier Namen nennen darf, lasse ich alle Namen weg. Der Verkäufer in Dreieich (ich glaube er ist auch der Geschäftsführer) ist selbst Motorradfahrer und weis einfach, wovon die Rede ist und dass ein Motorradkauf doch auch immer irgendwo eine recht emotionale Sache ist.
    Auch nach dem Kauf ist bisher alles gut gelaufen dort, für die 1000er Inspektion bekam ich sogar einen "ambulanten" Termin... kam sofort dran und durfte auf mein Schätzchen warten.
    Das Honda Haus in Hofheim ist ebenfalls ein Familienbetrieb, die Werkstatt dort hat sehr ordentlich gearbeitet, die Mädels im Verkauf sind lieb und es gab an diesem Betrieb eigentlich nichts auszusetzen. Man konnte mir dort halt nur nicht das Fahrzeug liefern, was ich haben wollte.
    Der HH in Dreieich hat sich eindeutig die meißte Mühe gegeben und wirklich alles getan, damit sein Kunde das bekommt was er sich gewünscht hat. Wenn jemand die Namen der Betriebe hinter dieser Geschichte haben will, kann er/sie mir ja eine PN senden.

  • #68

    Hallo Oliver,


    ja so ist das. Am Ende kauft der Käufer immer zu 50 % den Verkäufer. Wenn man auf derselben Frequenz sendet, geht vieles leichter und man merkt eben sofort, ob der Verkäufer wirklich ernsthaft was verkaufen will oder der Kunde einfach nur lästig ist.


    Gut, dass Du in Deiner Gegend so viele HH hast, da kann man sich den passenden heraussuchen. Kleine Betriebe sind aus meiner Sicht da viel besser.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #69

    Soeben gelesen ,


    Motorradonline.de


    Rückruf von über 17000 neuen GS en ,
    Kardan sabbelt und das Öl
    kann auf den Hinterreifen kommen .


    Die armen Kuhtreiber,
    Die trifft es schon hart,
    eine Hiobsbotschaft nach der anderen .


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #70

    Die (meisten) BMW Fahrer werden das wieder als Feature sehen (wollen).
    Bei so einem Fehler ist es zumindest wichtig, sofort die Kunden/Händler zu informieren.


    Egal, bin bis diesen Freitag beruflich noch in Stuttgart und ab Samstag endlich wieder, rechtzeitig zum verlängerten Wochenende, auf meinem Crosstourer am Weg.
    7 Tage, ich hab Mopped Entzugserscheinungen!
    DAS sind WAHRE Probleme!
    :lol:


    Und zu allem "Überdruss": meine Frau sendet mir ein Foto aus der Tiefgarage, mit dem Hinweis, dass sich meine Weiße endlich mal ausruhen kann, nach all dem Stress der letzten 6 Wochen.
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!