Infos über die neue BMW R 1200 LC GS
-
-
-
#22 Zitat von andi1960Das sture Festhalten von BMW am Doppelboxer ist für mich der Hauptgrund, keine GS zu kaufen, ich finde die Optik
einfach gräßlich und die Technik schlicht überholt.
Der Boxer ist bei BMW seit den 20-Jahren im Programm, da wäre es wirklich mal Zeit für was neues. Wie war das mit
deutscher Ingenieurskunst??Tolle Argumente.....
??? Was is'n ein Doppelboxer ????
2 GS ???Und was hat die Zylinderanordnung mit alter oder moderner Technik zu tun?
Der Reihenmotor ist genau so alt. V-Motoren werden seit Anfang der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts gebaut (der erste übrigens bei Lancia). Sooo neu sind also V-Motoren auch nicht.Boxermotor alte Technik???
Siehe hier:
http://www.porsche.com/germany…uresandspecs/?gtabindex=2
http://www.subaru.de/allrad-fa…sti-kultauto-kompakt.htmlAuch wenn viele Kritikpunkte hier im Thema korrekt sind, aber die Zylinderanordnung hat damit nix zu tun.
-
-
#23 Wie ich gerade auf Seite 5 der Motorrad News lese, ist nun offiziell die Auslieferung gestoppt worden und man soll bis auf weiteres seinen "Wasserboxer nicht mehr bewegen".
An der oberen Gabelbrücke könnte sich in seltenen Fällen die Verschraubung lösen. BMW bessere nun mit einem Spezialwerkzeug nach.
-
-
-
#25 Ähm, das schreibe nicht ich, sondern die Motorrad News und diese haben die Meldung von der offiziellen Pressestelle von BMW selbst (wie sie in ihrer Meldung schreiben).... und wenn Deine Kollegen die neue BMW schon fahren, dann haben sie wohl bereits Modelle an welchen bereits die Gabelbrücke modifiziert worden ist.
-
#26 Moin!
Karim liegt richtig, denn das Problem wird bereits seit einiger Zeit diskutiert und mittlerweile hat auch BMW sich geäußert! Evt. haben deine Kollegen bereits Motorräder, an denen die Änderungen ab Werk bereits eingeflossen sind oder sie bekommen demnächst Post
-
-
#27 Hi allerseits,
Weiß eigentlich jemand, warum BMW die GS nicht mit einem Doppelkupplungsgetriebe anbietet und dies wohl auf Sicht auch nicht tun wird?
Haben die es aufgrund der Verkaufszahlen nicht nötig oder ist der Markt zu klein? Oder die Technik noch nicht ausgereift genug? Das würde mir Sorgen machen, es sei denn, Honda hätte das besser im Griff. Will schließlich demnächst die CT mit DCT kaufen...Danke und viele Grüße
Dieter
-
#28 Warum BMW das nicht entwickelt? Tja, das was Honda hingestellt hat, wird nicht so fix nagebaut werden können.. und fahrbar, da müssen so einige km getestet werden.
Also heutzutage ist wird auf Entwicklungskosten geschaut, wer will sowas fahren? Also Umfragen! Jetzt wo Honda sowas hat, trauen sich einige BMW Fahrer die SC63/70 mal Probe zu fahren und es gibt einige begeisterte, die auch mit den Gedanken spielen zu wechseln.Wenn die Technik nicht ausgereift wäre, würdest du hier viel gejammer hören, hast du hier schon mal was von Problemen gelesen?
Oder hast du bei der SC63 also VFR1200F in diesen Forum was gelesen? Ich nicht!
Du kennst doch Honda
Also, fahre sie Probe und entscheide dann. -
-
#29 "Hi allerseits,
Weiß eigentlich jemand, warum BMW die GS nicht mit einem Doppelkupplungsgetriebe anbietet und dies wohl auf Sicht auch nicht tun wird?
Haben die es aufgrund der Verkaufszahlen nicht nötig oder ist der Markt zu klein? Oder die Technik noch nicht ausgereift genug? Das würde mir Sorgen machen, es sei denn, Honda hätte das besser im Griff. Will schließlich demnächst die CT mit DCT kaufen...Danke und viele Grüße
Dieter"
Moin,
Ironiemodus an:
Ich denke BMW hat schon so genug Baustellen,ihre Technik zuverlässig zu machen,da sind sie mit dem DCT einfach überfordert
Ironiemodus aus.
Honda selber war ja über den Erfolg der DCT Technik 2.Generation überrascht.Ich denke das BMW sich da Gedanken macht,weil die Klientel dazu passt.Und wenn sie es dann einführen ,warte noch 6-8 jahre,dann ist es ausgereift
Gruss
Guido -
#30 Ganz genau, das zum Thema zum Thema zuverlässigkeit,
war heute auch mal wieder in der Werkstatt bei Honda,
schon das 3.te mal seit ich sie habe.....
letzten Sonntag war es genau 1 Jahr.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Aber jetzt keine Angst.........
das 1te mal 1000 KD
das 2te mal 12000 KD
und heute neue Reifen und Bremsbeläge vorne.....also könnt beruhigt sein, ist ne Honda und funktioniert einfach,
so wie es sich viele, von den anderen Herstellern einfach nur wünschen,
ich nenne jetzt hier keinen Hersteller zb aus unserer Hauptstadt.....Gruß aus dem Schwarzwald
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!