Entdrosselung

  • #31


    Und was macht man zwei Wochen, nachdem man das Ding eingebaut hat?? Zusatzraketen??

  • #35

    Dann bist du kein "ernsthafter Kandidat" für Tuning... TÜV ist da eher die Ausnahme.


    Muss dann jeder mit seinem rechtlichen Gewissen vereinbaren - aber der Spass ist die 625 € wert.... :mrgreen:

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #36

    Von Tuning zu sprechen halte ich etwas für, na ja gewagt :D


    Motorräder werden im zweiten Gang für die Zulassung gemessen. Von Werk aus ist eine kleine Drossel eingebaut, die im ersten und zweiten Gang dafür sorgen, dass sie nicht so giftig reagiert um somit leichter die geforderte Geräuschentwicklung zu erreichen.


    Bin mir nicht sicher wie das bei der CT umgangen wird, jedoch wird da meist ein teures Teil verkauft was man wahrscheinlich beim beschleunigen gar nicht bemerkt.


    Kenne das ganze aus einer Suzuki Bandit, da war es nur ein kleiner Stecker unter der Sitzbank den man ausstecken musste. Trotzdem gab es kleine Kästchen zu kaufen, die (nachweislich) innen leer waren und nichts anderes bewirkten als wenn man den Stecker zog.
    Denke da haben sich einige bei ebay eine goldene Nase verdient.

    [album]672[/album]

  • #37

    Bei der CT wird in den Gängen 1 - 3 das Drive-by-wire genutzt, um den Öffnungswinkel der Drosselklappe zu begrenzen. Die Begrenzung in den Gängen 2-3 lässt sich mit Geräuschmessung erklären, bei Abgas ist das nicht relevant da die dortigen Beschleunigungen ohnehin nicht mehr als 20 PS erfordern.... für den 1. Gang gibt es keine Ableitung... außer Honda will den Spass "begrenzen".


    Zur Änderung muss das Steuergerät geflasht werden.... BE ist hin, und muss dann jeder mit sich selbst ausmachen.


    Einen billigen Trick gibt es da nicht.
    Es muss aber natürlich auch keiner...!!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #40

    Die 129 PS sind genug... aber warum in Teilen des Betriebsbereiches einbremsen lassen.....


    Eine dauerhaft aktivierte Traktionskontrolle (durch Leistungskappung in den Gängen 1 - 3) benötigt man nun wirklich nicht.


    Aber solche "Problemlösungen" stehen nach den letzten Kommentaren hier nicht auf dem Programm..... ist für mich ok - dann kann man den Fred hier auch in aller Ruhe dahin schlummern lassen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!