Entdrosselung

  • #13

    Die Maschine hat Drehmoment ohne Ende und 129 PS Leistung. Mit diesen Parametern ist die CT sowieso schon waffenscheinpflichtig und setzt voraus, dass der Fahrer in erster Linie sich und sein Motorrad unter Kontrolle hat. Wiso bitte noch Motortuningmassnahmen??? 60% Leistung sind im ersten und zweiten Gang völlig ausreichend... :naughty: Also, was soll der Unsinn???

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #14



    BINGO :clap:


    Das wäre auch meine "Langfassung" gewesen

    Gruss Sven aus B.


  • #15

    Warum ,die CT hat doch eine Traktionskontrolle warum also nicht die volle Leistung ?
    60% Drosselklappen Öffnung heißt ja nicht das sie nur 60% der Leistung hat.

  • #17


    Hallo Frank,


    schön, dass du dich auch hierin verirrt hast!


    Aber ist diese Begrenzung der Drosselklappen nicht nur bei der VFR 1200 F ohne TC gewesen? Alles andere macht doch gar keinen Sinn! :naughty:


    Ich war mit der Leistungsentfaltung meiner VFR voll zufrieden, wem die Power nicht ausreichend genug war, hätte sich ein anderes Moped kaufen sollen. Wenn ich mal mit meiner Frau und verbautem SBL richtig am Kabel gezogen habe, ging mir das Vorderrad hoch und den ersten Gang bei fast 100 km/h in den Begrenzer zu jagen hat mir persönlich nichts gebracht.


    Und während der 2 Jahre und gefahrenen 31.000 km habe ich die VFR kein einziges Mal über 220 km/h gefahren. Soviel Leistung ist eigentlich für "Otto-Normal-Fahrer" zuviel des Guten.


    Und mit dem Crosstourer, obwohl weniger Leistung, bin ich auf den Straßen in der Eifel sogar schneller unterwegs, der Komfort ist meiner Meinung wesentlich besser für solche Straßen. :dance:


    Sollte der Crosstourer wirklich die gleiche Einschränkung wie die VFR 1200 aus 2010 haben, kann man sich meiner Meinung das Geld für die Z-Bomb ruhig sparen und lieber mit seinem Partner schön Essen gehen! :D


    Gruß


    Michael

  • #18


    Danke für die Info!
    Da bin ich aber froh, dass ich die DCT-Version fahre und mir über so eine Anschaffung keine Gedanken machen brauche. Mir reicht die Power meiner Crosstourer auch so (in allen Gängen).
    Kann mir aber vorstellen, dass wenn man auf Schotterpisten richtig driften möchte, es durchaus Sinn machen würde so ein Teil einzubauen. Nur blöd das mit der StZVO und vermutlich der Honda-Garantie :?: :!:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #20

    Gewährleistung von Honda, Versicherungsschutz, Betriebserlaubnis, alles beim Teufel, oder was ??


    Schon mal dran gedacht, mein lieber Z-Bomber ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!