Entdrosselung
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#54 Zitat von gerryking73Hallo Cello. Hast du dieses Kabel drin und gibt es damit sonst keine Nachteile oder Probleme mit der Schlupfregelung?
Gruss Gerry
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Gerry
Ich habe das Kabel jetzt seit knapp 2 Monaten drin. Der einzige Nachteil ist, das die Ganganzeige in den ersten 3 Gängen immer den 3. Gang anzeigt! Dann aber 4, 5 und 6 ganz normal.
Die leistungsentfaltung ist dann hald ohne Beschneidung!
Die Schlupfregelung arbeitet ganz normal. Du hast hald mehr Kraft von unten raus in den ersten zwei Gängen und nicht erst bei 5500U/min.
Das Kabel funktioniert aber nur bei der Crosstourer mit manueller Schaltung!
Hoffe ich konnte dir a bissal helfenGrüße aus Bayern
Thomas
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#55 Hallo,
das Kabel funktioniert auch mit DCT! Selbiges einfach an den Lenker binden, und man wird daran erinnert das man am linken Lenkerende 2 Knöpfe hat. Mal mit "-" mal mit "+" gekennzeichent. Drückt mat 1-2x auf den "-" Knopf ist man ganz schnell bei 5500U/min und hat nach meiner Meinung reichlich Dampf unterm Hintern. Und verstößt nicht gegen die STVZO.
Gruß Wolfgang
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#56 Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Drosselung der Endgeschwindigkeit nur wegen der Reifen vorgenommen werden musste, die nur eine Freigabe bis 210 km/h hatten. Nur dann macht eine auf die unrunde Zahl von 209 km/h begrenzte Geschwindigkeit ja auch Sinn. Die jetzt verfügbaren Reifen haben aber eine viel höhere Geschwindigkeitsfreigabe. Dieser Bereich ist zwar nicht meine Reisegeschwindigkeit, aber wenn eine GS an einem vorbeizieht ist das schon ein bisschen blöd.
Viele Grüße
Andreas -
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#58 Zitat von wg1157Hallo, das Kabel funktioniert auch mit DCT! Selbiges einfach an den Lenker binden, und man wird daran erinnert das man am linken Lenkerende 2 Knöpfe hat. Mal mit "-" mal mit "+" gekennzeichent. Drückt mat 1-2x auf den "-" Knopf ist man ganz schnell bei 5500U/min und hat nach meiner Meinung reichlich Dampf unterm Hintern. Und verstößt nicht gegen die STVZO.
Es geht sogar noch einfacher. Den rechten Knopf nehmen und von D auf S umschalten. Dann beim LKW überholen einfach nur beherzt Gas geben, das zurückschalten in den optimalsten Drehzahlbereich mit voller Leistung macht das DCT selber.Zitat von damal
Das Kabel funktioniert aber nur bei der Crosstourer mit manueller Schaltung!
Logisch. Die DCT-Fahrzeuge besitzen besonders im Modus "S" eigene Intelligenz und die Fähigkeit, immer den besten Gang für die optimale Drehzahl / Leistung zu wählen.
Also im Ernst, mir ist es ganz recht, dass ich einfach Vollgas gebe und in 3,9 Sekunden auf 100 bin ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass sofort das Vorderrad hoch kommt und dadurch das ESP radikal die Leistung weg nimmt. Ich habe beim Crosstourer bisher zu keiner Zeit Leistung vermisst. -
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#60 Es ist perfekt dass ihr keine Leistung vermisst! Also alles richtig gemacht und ihr braucht euch keine Gedanken drüber zu machen!
Aber wenn es noch ein zwei andere Kollegen hier gibt, die eben in BESONDEREN SITUATIONEN Lestung vermissen, für die ist es glaub ich gut zu wissen, dass man da mit einfachen Mitteln was dagegen tun kann!
Dass es verboten ist weis glaub ich jeder! Als das steht nicht zur Diskussion.
Und über DCT brauch Ma auch nicht reden weil da müsste das Steuergerät umprogrammiert werden, dass man in den Genuss der Mehrleistung kommt!Noch einen schönen Sonntag
Gruß Thomas
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