Entdrosselung

  • #171


    Frage: wieso sprichst Du für die Allgemeinheit??


    Ich sehe a: keinen Grund wieso er sich Entschuldigen sollte
    und b: sehe ich es auch nicht als Entschuldigung


    Gerne kannst Du für Dich sprechen, aber nicht für die Allgemeinheit oder?


    Aber kannst Du auch wieder bitte zum Thema zurück kommen?

  • #172

    Aus dem Thema "Entdrosselung" wird hier bald das Thema "Erdrosselung" unter Forenmembern :mrgreen:


    Ihr solltet euch mal verabreden zu 'ner Ausfahrt. Dann sieht ja jeder was der Andere wie fährt, wie er sein Moped bedient und wieso er bei Punkt A oder B ein Problem hat. Vielleicht stellt sich dann raus, warum der Eine mit Serienzustand zufrieden ist und der Andere Kabel, Stecker, 180er HR braucht.


    Ich wette, hier sind Fahrstile am Werk die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da ist's klar, dass in der selben 180Grad Kehre der Eine bis "dort hin in dem Gang auf der Bremse in soundsoviel Schräglage ab da mit den RPM's zu soundsoviel % die Drosselklappen öffnet" und alles ist geil.
    Beim Anderen kommt so garnix zusammen und der investiert tausende Euros nur um den Bock in 3 Monaten wieder zu verkaufen weil's doch nicht passt.


    Das hat nix damit zu tun, dass der eine fahren kann und der andere nicht. Und ich glaube auch kaum, dass sich bei 'ner Ausfahrt die Emotionen so aufschaukeln würden wie hier. Motorradfahrer sind eigentlich ausschließlich angenehme Zeitgenossen...

  • #173


    Dachte ich bisher auch, wurde aber eines besseren belehrt wie hier einfach zu lesen ist. Und gerade das "wie" geschrieben wird macht mich nachdenklich :naughty:

  • #174


    Nein natürlich nicht in allen Gängen.... 1./2. Gang
    Mit dem 3. Gang kann man zwar auch schnell durch die enge Kurve fahren - dann aber nicht mehr "sportlich" beschleunigen.


    Und wenn du in einer 40 - 60km/h zu heftig am Gas drehst (Serien CT) und die TC off hast, kannst du schon recht einfach im Slide unterwegs sein, auch mit der Vara.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #175


    Wie bitte? Mit wem sprichst du?


    Habs mal für dich deutlich gemacht, nix Allgemeinheit, "FÜR MICH" steht da sehr deutlich! ICH habe IHN angesprochen/angeschrieben, ich habe nicht die Allgemeinheit angesprochen.


    Oder siehst du da irgendwo ein "IHR" oder ein "WIR"??


    Wer hat gesagt er soll sich entschuldigen? Meinst du etwa ich? Nee, ich habe nix deswegen gesagt, sogar ganz sicher nicht! Er hat sich aus freien Stücken für etwas entschuldigt was man nicht entschuldigen braucht. Deshalb hat er sich ja dafür entschuldigt. Alles andere wäre für ihn unsinnig!
    Er ist halt DER Nörgler mein lieber Jörg! :mrgreen:
    Solange Hubi mit Mofadingenskirchen kommt, werde ich darauf anspringen, weil mir das Spaß macht und ich es einfach blödsinnig finde. Wenn er so blödsinnige Dinge schreibt, kann ich auch blödsinnige Dinge schreiben.
    Tja.... :whistle:
    Ist euch das zu blöd, einfach meinen Account löschen. So ziemlich alles auf der Welt ist wichtiger als Hubi, jedenfalls für....mich! :D


    Nein lieber Jörg, ich verallgemeinere nix, ich schreibe für mich, dass ist meine Meinung. Eine Meinung von einem speziellen User der auch über 5500Umdrehungen unterwegs ist, für einen speziellen User der gern unter 5500Umdrehungen unterwegs ist....


    P.S. Christian hat auf eigenen Wunsch das Forum verlassen

  • #176

    Wenn man das persönliche hier in diesem Thread einfach löschen würde, könnte man tatsächlich zum Thema "Entdrosselung" etwas lesen.
    So bin ich hier raus... denn div. Äußerungen sind hier deplatziert. Martin, beim nächsten CTT können wir das Thema gerne vertiefen - ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander :)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #177

    Ich verstehe garnicht warum ich immer erwähnt werde habe doch noch fast nichts dazu beigetragen !!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #178

    Ich werde diesen Thread sperren, nicht um weitere Diskussionen zu dem Thema zu unterbinden,
    sondern um dem Thema ggf in einem neuen Thread eine Chance zu geben.

  • #179

    Es sind etwa drei Jahre vergangen seit der Schließung hier und einen neuen Thread dazu gibt es ja nicht.

    Ich öffne den jetzt wieder in der Hoffnung, dass es vielleicht neue Erkenntnisse gibt, die jemand mitteilen kann.


    Aber bitte nicht wieder darüber diskutieren, was legal ist und was nicht und eher auf die abgesperrte Rennstrecke gehört, oder was man als überflüssig ansieht ohne es selbst je probiert zu haben. Auch persönliche Angriffe bringen nix zu dem Thema.


    Mich würde einfach nur interessieren, ob es weitere Fahrer gibt, die Erfahrung mit dem Thema sammeln konnten und diese mitteilen können.

    Bei meinem vorherigen Motorrad (11 Jahre lang Triumph Rocket 3) haben manche Fahrer am Anfang die sekundären Drosselklappen einfach komplett ausgebaut und somit die Beschneidung der ersten drei Gänge beseitigt. Man konnte dazu aber auch einen Widerstand in den Gangsensor-Kabelweg einbauen und somit der ECU immer den vierten Gang vorgaukeln. Später konnte man mit der kostenlosen Software TUNEECU mit jedem Laptop (und heute Smartphone) die Drosselung beliebig verändern und ganze Mappings selbst entwerfen. Ich für meine Person musste feststellen, dass ich beim Fahren keinen Unterschied feststellen konnte, ob von 200 Nm nun 10-20% fehlen in den ersten Gängen oder nicht. Für mich war das wichtigste Tuning die Umstellung auf Wilbers und die Höherlegung, damit eine vernünftige Schräglage zu erreichen war.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!