Welches Zweitmopped habt ihr bzw. plant Ihr anzuschaffen ?

  • #21



    Danke hätte ich nicht besser schreiben können :whistle: :whistle: :whistle:

  • #22


    Ja, der ist hierbei schon eingerechnet. Ist beim Auto vielleicht nicht auf den letzten Cent genau, da bei Vergleichsberechnungen ja standardisierte Parameter zu Grunde gelegt werden (15tkm/Jahr, Haltedauer, Versicherung etc.), deshalb habe ich die vom ADAC-errechneten 95Ct/km auf 65Ct/km reduziert. Bei den Kosten für den SH habe ich alle Kosten seit Anschaffung erfasst und den Wertverlust anhand des Restwertes, den mir der Hondahändler beim CT-Kauf angesetzt, d.h. hier sind die Kosten real errechnet (auf +/- 1-2Ct kommt's da wohl nicht an). Insofern kommt die Größenordnung der Berechnung durchaus hin.


    Eine andere Betrachtung wäre die Haltedauer des Autos. Ohne SH müsste ich es nach 6, spätestens 8 Jahren ersetzten, mit SH erst nach 12, vielleicht sogar erst nach 14 Jahren. Wenn man da alleine mal die Anschaffungskosten von 2 Autos denen von einem Auto und zwei SH gegenüber stellt. Sind es 140t€ zu 80t€ auf 12 Jahre und auch das ergibt 5000€ pro Jahr Differenz.


    Gruß Dirk

  • #25

    Hi @ All, :greetings-waveyellow:


    momentan ist mein "Traumzweitgefährt" noch zu teuer, aber ich hoffe, daß es sich in naher Zukunft in erschwingliche Regionen herablässt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

  • #26


    Die CRF 250 R hat keine Straßenzulassung !


    Die DoppelX ist eine CBR 1100 XX

    Grüßle Barney

  • #27


    Ouch! Das habe ich gar nicht gesehen... da bleibt dann wohl nur die CRF250L


    Lowrider: Das eRockit ist wirklich ein cooles Teil! Damit würde ich auch gerne mal eine Runde fahren.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #28

    Hmmm komisch die Motorradindustrie klagt über Absatzeinbußen aber der Trent geht zum Zweitmopped.


    ich habe neben die CT eine SIMSON S70C und eine SIMSON S70E/2


    Meine Freundin hat eine CBF 1000 und für die Kurzstrecke eine SIMSON Schwalbe.


    Wie ihr seht, bei uns zählt die IFA noch was.....


    Gruß Jan

  • #29

    Hallo
    Ich fahre die Honda CT eigentlich alls zweit Fahrzeug. Hauptsächlich fahre ich eine Honda CBF 125, die ich vor zwei Jahren bei mein HH neu gekauft hatte. Ich fahre mit meiner kleinen damit täglich zur Arbeit und auch mal kleinere kurze Wege in der Stadt. Fahrleistung ca. 7500 km im Jahr. Günstiger ausser zu Fuss kann man nicht zur Arbeit kommen. Keine Steuern, Versicherung also Teilkasko u.Haftpflicht 75 € im Jahr und ein Verbrauch von nur 2 Litern.
    Meine Dicke nehmen wir nur für unsere Wochenendausflüge und unsere Urlaube .

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #30

    Zweitmopped? Wieso denn ein Zweitmopped?


    Zwei Fragen hab ich hierzu ... warum traust Du Dich das nicht mit der CT? Die fährt gerne Schotter. Und - wenn Du am Gardasee kleine Schotterstrassen fahren willst, legst Du die "kleine Enduro" dann in den Kofferraum? Oder willst Du damit dahin fahren? (Wofür hast Du dann die CT?)
    Sorry, couldn't resist! Bitte nichts für Ungut ... ich frage nur! ;-))))


    Grüsse
    Vanessa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!