Welches Zweitmopped habt ihr bzw. plant Ihr anzuschaffen ?

  • #71

    Coole Sache, viel Spaß damit.


    Ich hätte die Möglichkeit um an eine Ducati Panigrale superleggera zu kommen, so als Wertanlage für´s Wohnzimmer.


    Muss mal in mich gehen ist halt doch nicht gerade ein Schnäppchen, denke durch die Limitierung aber eine gute Wertanlage. 97% der 500 sind schon verkauft ;)


    http://www.cpuhunter.com/wp-co…uperleggera-Left-Side.jpg

    [album]672[/album]

  • #73

    Moin moin!



    Da es hierauf noch keine Antwort gab, will ich kurz was dazu schreiben. Ich habe bereits eine Probefahrt mit der MT hinter mir und kann eine Probefahrt wärmstens empfehlen. Spaß macht sie, keine Frage, aber der Fahrer muss charakterlich wirklich sehr gefestigt sein wenn er sich legal im Bereich der STVO bewegen will :D Mir war es zB nicht möglich sie "normal" zu bewegen ... man ist unbemerkt innerorts so schnell und zudem unbemerkt auf 80, dass ich große Angst um meinen Lappen hätte. Andere schaffen es wohl sie "gemäßigt" zu bewegen ... ich jedenfalls nicht.


    Dabei ist es auch nicht sehr hilfreich, dass man den Tacho überhaupt nicht im Blick hat. Man sitzt schon beinahe (gefühlt) über dem Vorderrad und das einzige was ins Blickfeld hineinsticht, sind die oberen Enden der Spiegel. Irgendwann blickt man dann doch mal runter auf den Tacho und zuckt wegen der angesprochenen 80 zusammen. Das kriegt man auf der MT überhaupt nicht mit. Außerorts wird der innere Zwang sie loszulassen nicht gerade geringer ... Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Funbike, braucht aber in meinen Augen auch erfahrene Fahrer, gepaart mit Charakterstärke. Man sollte sie mal fahren und sich selbst dahingehend objektiv bewerten ... weniger wegen der Erfahrenheit, sondern viel mehr hinsichtlich der Charakterstärke ;) Man könnte ziemlich überrascht werden welch sonst verborgene Charakterzüge auf einmal zu Tage treten :D


    Der Motor ist jedenfalls eine Wucht. Der geht mächtig voran und das angesprochene Fahrradfeeling kann ich nur bestätigen! Das Handling ist ein Kinderspiel ... auch wenn man bzw. ich, ständig Sorge hatte, dass sie ihr Beinchen hebt :D


    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #74

    :dance:


    - Baujahr 2011
    - gerade 1800 km gelaufen, da der Erstbesitzer infolge frischer Selbständigkeit nicht mehr zum Fahren gekommen ist
    - geht vor Übernahme in den Service
    - freue mich auf Freitag, werde die "Kleine" dann genau in Augenschein nehmen
    - darf beim Vorbesitzer bis zur Abholung im Frühjahr stehen


    :shifty: Habe die halbe Nacht nicht geschlafen... :mrgreen: Vorfreude ist doch die Schönste!!!

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #77


    Das kann ich genau so bestätigen. Spaß macht sie auf jeden Fall und hat bei mir nur preislich und die Händlernähe den Kampf zwischen CT und MS verlohren.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #79

    Die gibt es leider nicht zu kaufen und hat auch ein bisschen zu wenig Leistung um der Optik gerecht zu werden. Dennoch hätte ich sie schon längst gekauft, wenn man sie kaufen könnte. Ist leider nur ein Prototyp und mittlerweile fas 4 Jahre alt.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #80

    Ich warte auf die Nachfolgerin der Afrika Twin.
    Die soll laut Aussage meines :) recht radikal sein. Stark im Design an die Dakar Maschine erinnern und richtig an Gewicht sparen und an Federweg zulegen.
    Mal schauen was im Endeffekt bei rauskommt.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!