Motorradzeitschrift???

  • #21

    Hallo zusammen,


    im Abo habe ich
    - Tourenfahrer
    - Motorrad & Reisen


    Gelegentlich, je nach Themen, kaufe ich Motorradfahrer, Motorrad Abenteuer oder Reisemotorrad/ ride on.


    Wünsche Euch allen schon mal schöne und erholsame Festtage, eventuell auch kurzweilige, wenn Ihr das Richtige zu schmökern habt. ;-))


    Allzeit gute Fahrt!
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #22

    Hi,


    habe gerade mein Motorradabo nach einem Jahr gekündigt.Hatte es auf auf der letzten Dortmund Messe abgeschlossen und einen kleinen Akkuschrauber bekommen :-).
    Die letzten Ausgaben hatte ich jeweils in 20 Minuten ausgelesen,da ich BMW Artikel schon gar nicht mehr lese...Holger Aue finde ich top,aber da kaufe ich mir Kalender und Comic.


    Ausschlaggebend war die letzte Ausgabe ,in der die neue GS mit den anderen Reiseenduros verglichen wurde....was da an Propaganda und schlechten Journalismus geboten wurde,war nicht mehr zu akzeptieren.


    Beispiele:


    Das BMW Drehmoment liegt mit 125 Nm deutlich über der CT und anderen....NUR bei den anderen wurden reele Messwerte genommen,bei BMW die Werksangabe!


    Bei allen Herstellern wurden Stärken und Schwachen aufgelistet,was auch OK ist.Nur BMW hat gar keine!!!
    Bei der CT wird neben dem Gewicht auf einmal eine seltsame Lenkerkröpfung erwähnt...das habe ich bisher noch gar nicht gehört.
    Kawasaki Versys ist gewöhnungsbedürftig im Design...nur BMW natürlich nicht!!


    Das Gewicht der CT wird mit 283 Kg angegeben..klar,mit DCT,ohne ist er auf Triumph Niveau.


    Bei der Ausstattung landet BMW auf Platz1..komisch,Triumph und KTM bieten mehr.


    Bei BMW steht immer noch 2 Jahre Garantie...soviel ich weiß,ist es immer noch auf Gewährleistungniveau.


    Gewinnen tut den Vergleich,ohne Test,die KTM,die nur der Chefredakteur mal 2 std gefahren hat.


    Also eine Rangliste aufgrund von Theorien aufzustellen ist journalistisch eine sechs.


    Da helfe ich mal mit den Minuspunkten bei der neuen GS.


    -Neuer Motor,Riskio wegen Kinderkrankheiten (was bei BMW schonmal den Motor kosten kann...das wird übrigens auch im GS Forum so gesehen..viele wollen drei Jahre warten bis sie kaufen)


    -Gewöhnungsbedürftiges Design


    -Zubehör sehr teuer


    So,das ist jetzt gar kein BMW Hasser Geschwafel,sondern das sind Fakten,mit denen Motorrad auch die anderen Hersteller bewertet hat.


    Werde wohl ein Kombiabo von Tourenfahrer,Motorrad Fahrer und Motorrad Abenteuer nehmen.Alle lese ich lange und gerne.
    Und die Bewertungen und Berichte sind erfrischend neutral und nachvollziehbar.


    Gruss
    Guido
    -

  • #24



    ..wenn Sie es dann wenigstens einigermaßen objektiv machen würden..BMW kann ja ruhig gewinnen,aber soviel subjektiv Ansichten und Detailfehler :naughty: .


    Gruss
    Guido

  • #25

    Mir gefällt die "Motorrad News". Die Redakteure nehmen das Thema Motorrad sehr locker und bei Motorradvergleichen habe ich bisher noch keinen eindeutigen Sieger beim Lesen ausfindig machen können; vielmehr werden von beiden Motorrädern in ausgewogenem Verhältnis Pro & Contra aufgelistet.


    Auf dem iPad lese ich gelegentlich die "Tourenfahrer" und die "Motorrad". Letztere aber immer seltener, da sie mir einfach zu "spießig"/"alt" ist. Die Berichte lesen sich für mich dort immer, als kämen sie von Methusalems, deren Weisheit letzter Schluss schon lange, lange in Stein gemeißelt wäre.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #26

    Motorrad..... es gibt immer was zu lachen, schmunzeln....
    Ach ja letze Ausgabe.... da ist doch die GS nur 3. geworden??? Aber war ja nur ein Vergleich, kein Test.


    Aber abwarten, sie wird so richtig getestet..... :violin: :violin: :clap: Schaue mal in die Kristallkugel..... Die Luft wird enger.... aber ganz knapp, aber eindeutig.... Wahnsinn wie der Motor geht.... naja.... schauen wir mal.


    Wenn, es die CT nicht geben würde, wäre die Ducati mein Bike!



    Also.... Motorrad lesen :D :D :D

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #27

    Moin, Moin,
    dieser sogenannte Vergleich ist eh ein Schmarren ;)
    Bei Motorrad war der V4 so schwachbrüstig wie in keinen anderen Test.Aber dem kann Mann ja nachhelfen, in dem das bevorzugte Bike Super+oder besser bekommt und der andere Motor den preiswerteren Sprit im Tank hat.:-)
    Ich gebe da nichts mehr drauf.
    Unser V4 ist der geilste Motor, den ich bisher unter dem Hintern hatte!
    Die Leistung reicht in jeder Lage.
    Die neue KTM wäre für mich aber eine ernsthafte Alternative gewesen(vor einem Jahr)
    Die Ducati hatte auch Spass gemacht, konnte mich jedoch nicht überzeugen und ich meine Vorurteile nicht über Bord werfen!
    Bei der CT war mir schon nach der ersten Sitzprobe klar, dass die Scheibe und die Sitzbank, für mich so nicht taugen.
    Hier hätte Honda viel cleverer agieren sollen und von Beginn an, entsprechende Pakete als Alternative anbieten sollen.
    Es wird ein Spass werden, zu lesen, wie die neue GS in den Motorradhimmel gehoben wird.;-);-)
    Die KTM wird jedoch Zahlen liefern, die nicht so einfach wegzuschreiben sind und alle anderen sind schmückendes Beiwerk.
    MfG
    Ralf

  • #28

    Diese Schei... hat mir Heute ein Bekannter auch berichtet
    " Du deine CT ist nur auf Platz 7 gelandet "
    Ich habe ihm nur geantwortet :
    Auf die Test kann man leider nichts geben,
    ich habe die von mir in Frage kommenden Modelle (1200er mit Kardan)
    alle selbst getestet (HONDA/BMW/Trumph/Yamaha) und die CT wurde bei mir Testsieger :mrgreen:


    Aber leider gibt es genügend die nicht die Kompetenz bzw. nicht die Zeit (Geduld)
    oder Möglichkeit haben die in Frage kommenden zu testen bevor sie sich festlegen,
    deshalb gibt es ja auch genügend GSfahrer :roll:


    Ich hatte noch nie einen Testsieger aus der Motorrad Zeitung
    wobei wenn die KTM 1190 einen Kardan hätte :think: wäre sie auch nicht mehr so leicht


    Jeder wie er will und kann...

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #29

    Ich habe das MOTORRAD und MOTORRAD NEWS im Abo. Im Winter dann noch einige Impulsiv Zukäufe wegen Depressiver Verstimmungen. Tendentiell gefallen mit die div. Reisemotorrad Zeitschriften immer besser und ich überlege meine Abowelt dahingehend umzustellen.


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #30


    Hi Karl,


    genau das werde ich auch tun.Tourenfahrer,Motoradfaher und auch die Motorradnews lese ich tagelang und fühle mich obejktiv informiert.


    Vielleicht mache ich ein Abo auf der Dortmunder Messe klar,da gibt es oft schöne Prämien :-).


    Gruss
    Guido


    Ps: Meine Lebensgefährtin hat mir eine Zeitschrift mitgebracht die ich noch nicht kannte...Alpentourer,eine Sonderausgabe mit Skandinavien Reiseziele.Zeit zum Träumen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!